Jump to content

Allgemeine Frage zu Terminalserverlizenzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es gibt eine Möglichkeit bei der du aber bei MS anrufen musst.

 

Üblicherweise ist der Prozess der Vergabe der Zugriffstoken durch den Lizenz- bzw. Terminalserver aber so ausgeklügelt dass dies nie notwendig sein sollte.

 

Was ist denn das genaue Problem bei dem Kunden? Wie äussert es sich? Wie viele Clients hat er? wie viele TS CALs hat er? Seit wann tritt das Problem auf?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Was ist denn das genaue Problem bei dem Kunden?

Manche Leute wollen einloggen und dann kommt die Meldung das keine Lizenzen mehr vorhanden sind.

 

Wie äussert es sich?

2-3 PC's an den Leute arbeiten können sich nicht mehr einloggen.

 

Wie viele Clients hat er?

Wieviele Client genau kann ich nicht sagen, da auch Fremde Firmen auf den TS zugreifen.

 

wie viele TS CALs hat er?

Es sind 70 TS Cals vorhanden und diese sind auch belegt. Dann stellt der Server ja Temporäre aus die 90 Tage gültig sind. Nach den 90Tagen würde er eine bekommen, wenn eine frei wäre. Das ich aber nicht der Fall. Am besten wäre meiner Meinung nach, das der Kunde sich neue Lizenzen zulegt, das ist ihm aber zu teuer....

 

Manche PC's haben auch 2 Lizenzen ....

Wie kann das sein?

 

Seit wann tritt das Problem auf?

Das Problem haben wir seit einer Montag.

 

Hier die Meldung:

Die Verbindung mit dem Terminalserverclient TS1 wurde getrennt, da dessen Lizenz nicht erneuert werden konnte. Der Lizenzserver "Server5" wurde kontaktiert um eine "Windows Server 2003 - Terminalserver-CAL-Token (pro Gerät)" Lizenz für diesen Client zu erhalten.

 

 

Diesen Fehler habe ich hin und wieder auch mal.

Woran das liegen kann weiß ich auch nicht. Manchmal kommt er Wochen nicht und einen Tag später taucht er öfters auf. Der Server wird jede Nacht neu gestartet

Sie konnten nicht angemeldet werden, da das lokal gespeicherte Profil nicht geladen werden konnte. Überprüfen Sie, das eine Netzwerkverbindung besteht und das Netzwerk korrekt arbeitet. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

 

Details - Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen.

 

Danke für die Hilfe.

 

gruß

Kessler

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...