Jump to content

HP Thin Client 5530?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Ich habe einen HP Thin Client vor mir, t5530. Diesen Client würde ich gerne an einen Terminalserver per RDP anbinden. Nach dem Starten erscheint der Desktop mit zwei Icons:

Internet Explorer

Terminal Emulation

 

Auch unter Start finde ich keine Möglichkeit irgendetwas einzustellen. Ich habe mir bereits den Admin Guide von HP runtergeladen, und wenn der Client so aussehen würde wie in der Anleitung, hätte ich keine Probleme.

http://bizsupport.austin.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/c01361922/c01361922.pdf

 

Bios Update ist erfolgt, keine Änderung. Wie kann ich den HP Thin Client denn auf den "normalen Ausgangszustand" zurücksetzen? Es kann doch nicht sein, daß ich dafür die Altiris Deployment Suite installieren muß.

 

Hat jemand einen Tipp für mich?

 

Vielen Dank,

Mattes

Link zu diesem Kommentar

Es kann auch die interne Update Funktion genutzt werden. Die Einrichtung der HP TCs ist relativ einfach. Starte einfach das HP Thin Connect. Dort legst Du eine RDP Session an, passt diese nach Deinen Bedürfnissen an. Zusätzlich solltest Du einen lokalen Thin Client Nutzer erstellen, der so beschränkt ist, dass er am TC nichts verstellen kann. Dieser Nutzer sollte automatisch am TC angemeldet und die RDP Verbindung auf Auto gesetzt werden, damit diese nach Autologon am TC gleich gestartet wird...

 

Dann schottest Du den TC noch soweit ab, dass nur noch der HP Thin Connect zu sehen ist.

Im Control Panel gibt es (unter System glaube ich) die Möglichkeit das Gerät zurückzusetzen.

 

Musst mal ein wenig rumspielen. Schau Dir auch mal das Chapter 3 zum HP Thin Connect an.

 

Am Ende sollte der TC nach dem Einschalten automatisch den beschränkten TC Nutzer anmelden und die RDP Session starten. Danach ist Ruhe im Karton...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

erstmal danke für die Tipps. Der Link von il_principe hat mir erstmal weitergeholfen. Ich habe als Sprache immer German eingegeben, und dann gibt's nur das Bios zum Download. Mit dem CE Image war es einfach. Wie von Stonehedge beschrieben einfach auf nen USB Stick, fertig.

 

Jetzt habe ich viel mehr Optionen, Einstellungen vorzunehmen.

Das HP Thin Connect finde ich allerdings immer noch nicht!

Weiterhin erhalte ich eine Fehlermeldung bezüglich bioscpl, wenn ich im Controlpanel auf Boot Settings klicke.

 

Habt ihr da noch Tipps für mich? Wie ist denn das mit XP embedded, welche Vorteile habe ich hier?

 

Danke für Eure Tipps!

 

L.G.,

Mattes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...