Jump to content

0x8501004 ActiveSync und Exchange 2003 SP2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Beim Versuch Windows Mobile 5.0 (Build 14995.2.6.3) auf Exchange Server (Windows 2003 SBS SP1, Exchange 2003 SP 2) bekomme ich auf dem PALM Treo V500 diese Meldung.

 

In der Ereignisanzeige des Exchange-Servers bekomme ich die folgende Meldung "Unerwarteter Exchange Postfach-Serverfehler: Server: [xxx-s-01.MeineFirma.local] Benutzer: [mein.benutzername@meine-firma.com] HTTP-Statuscode: [409]. Stellen Sie sicher, dass der Exchange Postfach-Server einwandfrei funktioniert. "

 

Ist-Zustand:

 

1.IIS ordnungsgemäß konfiguriert.

2. keine Probleme mit Zertifikaten.

3. OMA, Exchange, ExchangeEAS, OwaAdmin, MobileAdmin usw. lassen sich problelos mit IE abrufen.

4. Alle Postfächer lassen sich mit Outlook problemlos abrufen

5. Ich habe keinen MS ISA-Server. ich habe eine Linux-basierte Firewall. Sie ist jedoch kein Hindernis. (s. Meldung in Ereignis-Anzeige.)

6. Hotfix vom Microsoft (Exchange2003-KB919864-x86.exe) ist bereits installiert.

7. Keine Einschränkungen bez. IP-Adressen.

7. Alle Anweisungen aus dem MS-Dokument "Nutzung von Windows Mobile 5.0 mit Windows SBS 2003) sind erfüllt.

 

 

Hat jemand die Idee, was meinem Server noch fehlt.

 

Für eine Antwort werde ich sehr dankbar.

 

Gruß

 

Bartek

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Servus

Hatte heute morgen am Exchange-Server die gleichen Fehlermeldungen.

 

Bei mir war es EIN User der diese Verursacht hat.

Grund dafür könnten vergangene Umstrukturierungen der DB gewesen sein.

 

 

Fehler wurde behoben, indem beim User auf dem Mobile Gerät sämtliche

Abgleichdaten (Kalender, Mail, Kontakte, ...) gelöscht und via OTA neu abgeglichen wurden.

 

 

Nun ist das Log wieder sauber.

 

Gruss ipstyle

[ps: es laufen gut 250 Mobile-Geräte]

 

 

EDIT: Sry, seh grad - schon 1Mt. her :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...