Jump to content

Falscher Netzwerkkartentreiber hängt System auf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das AdminPasswort habe ich ja, es geht auch, aber mann muss schnell sein bei der Anmeldung, da er sich nach ca. 90 Sekunden aufhängt

Ah, deshalb hat die Last Known Good nicht funktioniert, schade auch.

Dann hast du noch die Möglichkeit mit einer Notfalldiskette eine Reparaturinstallation zu machen. Sag's mir, du hast keine.

Dann bleibt, eine Parallelinstallation von NT, von dort die Registry des maladen Systems editieren und den Treiber deaktivieren oder ganz löschen.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

Dann hast du noch die Möglichkeit mit einer Notfalldiskette eine Reparaturinstallation zu machen. Sag's mir, du hast keine.

 

grizzly999

 

Du sagst es! Also bleibt wohl nur der Weg über Parallelinstallation, was passiert mit den Userdaten, wenn ichs drüberbügel (also nicht parallel!)?

 

Zur Erläuterung:

Es handelt sich um den Dienstrechner eines Kollegen, zu Hause werkelt linux und hier hab ich natürlich auch eine Sicherung etc....

 

Aber der Kollege hat nicht mal eine Sicherung gemacht. (ich leider auch nicht!)

 

MfG

Holger

Link zu diesem Kommentar

Hallo holger_s,

wenn du eine Windows 2000/2003 oder XPP CD hast

kannst du auch mit dieser bei NT booten.

Dann R Taste, K Taste und 1 Taste.

Admin Passwort eingeben mit cd system32\drivers in

das Verzeichnis wechseln und den falschen Treiber mit

ren deintreiber.sys nach deintreiber.old umbenennen.

Nun booten und alten Treiber entfernen.

 

thorgood

Link zu diesem Kommentar

Lösung gefunden:

 

Habe im VGA-Modus eine letzte funktionierende Version gefunden und dann gings plötzlich wieder, also schnell Netzwerk entfernt und nun läufts erst mal...(allerdings ohne Netzwerk)

 

wie schaffe ich meinen sohn ins bett?? <-- Dies sind die Sorgen meiner Frau, vergleichsweise einfach zu lösen..;-)

 

Danke noch mal für die Tipps.

 

Holger

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grutsch

hallo holger,

du kannst aber auch im 'abgesicherten modus' (bei den bootoptionen) starten, und die netzwerkkarte mit den fehlerhaften treibern entfernen.

 

und danach neu installieren.

 

Hallo,

 

wo finde ich bei NT den "abgesicherten Modus", soweit ich weiß gibt's das nur bei Win9x, WinMe (F8 beim Start).

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

abgesehen davon, daß das eigentliche Problem gelöst ist:

 

Soweit mir bekannt ist, gibt es über die boot.ini die Möglichkeit die Bootoptionen zu verändern.

 

In meinem konkreten Fall kam ich jedoch gar nicht an die boot.ini ran, da der Rechner nach dem Start festhing.

 

Unter "abgesichertem Modus" (bei Win9x) verstehe ich die Möglichkeit direkt im Bootprozess einzugreifen.

 

MfG

Holger

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...