Jump to content

holger_s

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von holger_s

  1. Hallo an alle fleißigen Helfer, hatte heute das Glück und konnte einen baugleichen Laptop in die Hände kriegen, habe dann mal die Platten über kreuz getauscht... und nun druckt der alte Laptop immer noch nicht, aber die "defekte" Platte druckt im anderen Laptop... -->> Am ersten Laptop ist die Schnittstelle kaputt!!! Nicht immer ist die Software schuld, da hätte selbst Linux kapituliert! MfG Holger
  2. ok, habe dann 3 Disketten, boote, beginne Installation und wie wechsel ich dann zur CD? Habe nur CDRom ODER Floppy zur Auswahl, nie beides zugleich und wechseln geht nur im ausgeschalteten Zustand. Gehts trotzdem?
  3. Keine weiteren Ideen? Ich weiß, Neuinstallation ginge noch, aber da gibts das nächste Problem, Zenith6000 hat nur CDRom-Laufwerk ODER Floppy-Laufwerk und CDRomlaufwerk ist nicht bootfähig....;-(((... Wie bekomme ich dann sauber NT4 installiert? MfG Holger
  4. Habe denselben Treiber auf anderen PCs am laufen, neu installieren bringts nicht...
  5. Warteschlange zeigt die Testseite an, habe sie auch mal geleert, brachte aber nichts. Druckjobs laufen, Drucker ist nicht angehalten. Das gilt auch für andere Drucker, überall der selbe Kram. Es scheint irgendwas mit NT allgemein zu tun zu haben. Kann ich die LPT-Schnittstelle eigentlich irgendwie testen? Auch ein einfaches "C:\>copy autoexec.bat > lpt1:" brachte nur einen Fehler.
  6. Hallo, welche Dienste oder Geräte müssen für einen funkktionierenden Druck gestartet sein? Im Ereignisprotokoll gibts keine Einträge. MfG Holger
  7. Hallo an alle, habe mal wieder ein Problem: Auf einem (nicht netzwerkstauglichen) Laptop mit NT4 SP4 funktioniert KEIN Drucker. Ich habe verschiedenste Drucker und dazugehörige Treiber probiert, alle funktionieren auf einem andern PC nur auf dem Zenith6000 (welcher bisher problemlos druckte!) geht plötzlich überhaupt kein Drucker mehr. Drucker, Treiber und Kabel sind i.O. Einzig die LPT-Schnittstelle konnte ich nicht prüfen, wenn ich Testseite drucken will zuckt der Drucker wie wild, wirft je nach Typ 1 Blatt Papier aus und meldet dann "Fehler beim Schreiben zu LPT1: für Dokument Testseite: Das Gerät ist nicht bereit." Er ist es aber definitiv und am anderen PC druckt er auch. Ist die Schnittstelle hin oder ist im NT intern was defekt? Kann man das NT-Drucksystem (nicht den Treiber, der geht!) neu installieren? Bin auf Lösungsvorschläge gespannt! MfG Holger
  8. Hallo, also ich habe einfach mein privates Homenetz genauso gebaut wie das dienstliche...also der selbe IP-Adressenbereich, Serveradresse, Gateway etc. Der INet-Zugang läuft eh über einen FLI4L-Linux Router mit Masqerading, also kein Probleme. Dies vielleicht als Tip. MfG Holger
  9. Zitat: ---------------------------------------------------------------------------------- Ausserdem ist es keine schlechte Idee im IE die Option "Leeren des Ordners 'Temporäre Internet Files' beim Schliessen zu aktivieren. Stimmt habe ich getan, warum ist das eigentlich per Default aktiv? ---------------------------------------------------------------------------------- Hier hab ich mich wohl (leider) gründlich vertippt, es sollte heißen: Stimmt habe ich getan, warum ist das eigentlich NICHT ;-(( per Default aktiv? Das eigentliche Problem bei meinem Nutzerunterstützer scheint weg zu sein, jetzt muss ich mir wohl noch all die anderen "langsamen" Profile genauer vornehmen.... MfG Holger Thx @ all
  10. @himbidas: >Ausserdem ist es keine schlechte Idee im IE die >Option "Leeren des Ordners 'Temporäre Internet Files' beim >Schliessen zu aktivieren. Stimmt habe ich getan, warum ist das eigentlich per Default aktiv? Wenn ich den "Temporary Internet Files" Ordner über IE leere bleibt trotzdem eine recht große "index.dat" übrig, wie kann ich die löschen? @alle: Im Profil "All Users" sind 35 MB Daten von Norton Symantec Antivirus (wer die dort hingelegt hat ist unbekannt!, vermutlich durch die Remoteinstallation des Antivirenprogramms), was passiert beim Abmelden mit "All Users"?
  11. @killinspree: User sind sensibilisiert worden, Eigene Dateien ist leer, es werden nicht immer neue Profile angelegt, beim konkreten User handelt es sich um meinen Nutzerbetreuer, der mich (Admin) unterstützt, wir suchen gemeinsam nach Lösung. @zuschauer: In den Profilen fand ich nur funktionierende Links, keine direkt abgelegten Dateien. Was sind tote UNC (?)-Pfade? Probleme beim Arbeiten gibts nicht. @jaki: Netzwerksprobleme schließe ich aus, kann 5MB und größere Dateien problemlos auf den Server und zurück schieben, normale Reaktionszeiten (auch wenn viele User (bis 35) im Netz sind). @alle: Im Profil "All Users" sind 35 MB Daten von Norton Symantec Antivirus (wer die dort hingelegt hat ist unbekannt!, vermutlich durch die Remoteinstallation des Antivirenprogramms), was passiert beim Abmelden mit "All Users"? @alle: Thanks und schönes Wochenende Holger
  12. Hallo, abgesehen davon, daß das eigentliche Problem gelöst ist: Soweit mir bekannt ist, gibt es über die boot.ini die Möglichkeit die Bootoptionen zu verändern. In meinem konkreten Fall kam ich jedoch gar nicht an die boot.ini ran, da der Rechner nach dem Start festhing. Unter "abgesichertem Modus" (bei Win9x) verstehe ich die Möglichkeit direkt im Bootprozess einzugreifen. MfG Holger
  13. Nachtrag: Auf dem Desktop liegen natürlich nur Verknüpfungen!
  14. das gesamte Profil ist auf Client und Server jeweils ca. 3,2 MB groß, die Verzeichnisse "Eigene Dateien" und "Temporary Internet Files" sind leer, "Favoriten" enthält einige wenige Links. Das kanns ja eigentlich nicht sein... Kanns vielleicht an was anderen als am Profil liegen? MfG Holger
  15. Hallo, wir haben hier folgende Konfiguration: WinNT4 Server SP5 WinNT4 WS SP 6 Servergespeicherte Userprofile Einige User benötigen für die Abmeldung von der Domäne bis zu 15 Minuten. Andere User benötigen am selben Client nur kurze Zeit. Wenn der "langsame User" an einen anderen Client wechselt dauert es dort auch lange. Es scheint also an den Profilen zu liegen. Wenn man im Serverprofil (bei abgemeldetem User!) die Ordner "Eigene Dateien" und "Temporäre Internetfiles" leert und dann vor Neuanmeldung des Users am Client noch das lokale Profil löscht, ändert sich nichts. Es wird ein neues Profil als Kopie des Serverprofils erstellt, alles ist beim alten. Was wird alles im Serverprofil gespeichert? MfG Holger
  16. Hallo, wo finde ich bei NT den "abgesicherten Modus", soweit ich weiß gibt's das nur bei Win9x, WinMe (F8 beim Start).
  17. Lösung gefunden: Habe im VGA-Modus eine letzte funktionierende Version gefunden und dann gings plötzlich wieder, also schnell Netzwerk entfernt und nun läufts erst mal...(allerdings ohne Netzwerk) wie schaffe ich meinen sohn ins bett?? <-- Dies sind die Sorgen meiner Frau, vergleichsweise einfach zu lösen..;-) Danke noch mal für die Tipps. Holger
  18. Hallo an alle, komme erst am Mittwoch wieder an die Maschine, werde dann thorgoods Tip testen. MfG Holger
  19. Du sagst es! Also bleibt wohl nur der Weg über Parallelinstallation, was passiert mit den Userdaten, wenn ichs drüberbügel (also nicht parallel!)? Zur Erläuterung: Es handelt sich um den Dienstrechner eines Kollegen, zu Hause werkelt linux und hier hab ich natürlich auch eine Sicherung etc.... Aber der Kollege hat nicht mal eine Sicherung gemacht. (ich leider auch nicht!) MfG Holger
  20. Ja, hab ich probiert, aber leider keine Änderung... Kann man nicht mit dieser NTFS-DOS Diskette booten und dann NT einen Startparameter wie etwa "/nonetwork" mitgeben? Das AdminPasswort habe ich ja, es geht auch, aber mann muss schnell sein bei der Anmeldung, da er sich nach ca. 90 Sekunden aufhängt.
  21. Hallo, ich habe versehentlich einen falschen Netzwerkskartentreiber (PCCard) installiert. Nun hängt sich NT4 (SP4) kurz nach dem Systemstart auf. Wie werde ich den falschen Treiber wieder los? In der Startauswahl existiert nur die Originalkonfiguration. Auch mit der VGA-Save Option komme ich nicht weiter. Vielen Dank im vorraus. Holger
×
×
  • Neu erstellen...