Zero-G. 10 Geschrieben 10. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 Hallo NG Ich weiß, dass dieses Forum sehr MS lastig ist, trotzdem erhoffe ich mir hier ein paar Antworten - oder Tipps, wo ich Antworten finden kann. Folgende Überlegung steht an: Ich werde mir einen Server kaufen, der im Internet erreichbar ist & auf dem eine mySQL Datenbnak läuft. - Auf diese Datenbank werden am Anfang ca. 50 Personen zugreifen (Permanent). Sonst macht der Server nichts. Abgesehen von der Hardware, bin ich jetzt auf der Suche nach dem richtigem OS. In Frage kommen würde für mich: Windows Server 2008, Novell Enterprise 10, oder Sun Solaris 10. Jetzt ist meine Frage. - Welches OS eignet sich dafür am Besten. & warum. - Wie sieht es mit der Absicherung aus? DANKE schon mal im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 10. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 Jetzt ist meine Frage. - Welches OS eignet sich dafür am Besten. & warum. - Wie sieht es mit der Absicherung aus? DANKE schon mal im Voraus Fragen wir andersrum: Welches OS kannst du am besten bedienen/konfigurieren/absichern? Oder was kann dein Dienstleister? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 10. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 Hey Also, ich persönlich "kann" Windows 2003. ABER. - Wenn ich Sun/Novell nehme & das Hilfspackage dazu nehme wird mir beim Einrichten geholfen. Da ich wirklich auf dem Server nur die mySQL Datenbank laufen lassen möchte, kann ich grundsätzlich alles "abdrehen" ausser den Port, den ich für die DB brauche. Somit ist ja nicht unbedingt ein tiefes Wissen über die Serverfunktionen wichtig - weil ich sie eben nicht brauchen werde. - Da geht es primär wirklich um die Performance. mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 10. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 Letzteres würde ich nicht unbedingt stehen lassen. Parade-OS für MySQL is Linux, das Board läuft derzeit mit MySQL5 unter Linux. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.013 Geschrieben 10. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2008 Da ich wirklich auf dem Server nur die mySQL Datenbank laufen lassen möchte, kann ich grundsätzlich alles "abdrehen" ausser den Port, den ich für die DB brauche. Und über den können keine "Angriffe" passieren, oder was? Somit ist ja nicht unbedingt ein tiefes Wissen über die Serverfunktionen wichtig - weil ich sie eben nicht brauchen werde. Wenn du meinst... Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.