Jump to content

DNS Zonen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem und brauche bitte euren Rat.

Ich verwalte eine W2k3-domäne medizin.domain.de

Dort habe ich einen eigenen DNS-Server stehen, der meine internen Server auflöst und alle weiteren Anfragen an einen weiteren DNS-Server auserhalb meiner Domäne weitergibt.

Nun habe ich aber die Situation, das es eine WWW-Adresse namens http://www.xyz.medizin.domain.de existiert die nicht in meinem Netz steht sondern in dem übergeordneten Netz. Wenn ich nun diese Adresse eingebe, dann bekomme ich nur eine Fehlerseite. Das leuchtet mir ja auch teilweise ein, da mein DNS der ja für medizin.domain.de zuständig ist diese nicht kennt. Ich dachte aber, das der Server alles was er nicht kennt automatisch an den nächsten weitergibt. Dann müsste doch auch die Domain aufgelöst werden. Wieso ist das denn hier nicht der Fall? Habe ich was falsch konfiguriert?

 

Gruß und vielen Dank

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...