Jump to content
Sign in to follow this  
Webby

öffnet statt Ordner Suchfenster

Recommended Posts

Hallo,

Habe mir das Windows XP Installiert und bin so richtig enttäuscht davon!

Anstatt meine Ordner wie gewohnt über die Linke Maustaste zu öffnen bekomme ich das Suchfenster das Nervt ohne Ende.

Wie kann man das abändern.

 

Gruß

Webby

Share this post


Link to post

sieht nach nem maustreiber-problem aus.

 

hast du vielleicht ne maus mit programmierbaren tasten (etwa intellimouse optical). schau dir mal die einstellmöglichkeiten bei deinem maustreiber an...

 

greetz clems

Share this post


Link to post

Hallo,

Nein! ich hab ne 3 Tastenmaus mit Scrollrad aber daran kann es wohl auch nicht liegen.

Ich hab das Design umgestellt auf Windows 2000/Standard und seit dem macht mir Windows XP nur noch die Suchseite auf.

Auch das umstellen bringt nichts mehr.

Ich hab auch einen Neuen Benutzer angelegt um es auszuprobieren, aber da scheint sich Windows XP genauso zu verhalten.

Share this post


Link to post

Hm, das sieht einfach nach einem problem mit der Installation aus. Du scheinst ja noch nicht viel damit getan zu haben, ich würde an Deiner Stelle mal neu formatieren und neu installieren. Ich hab schon viele XP-Kisten aufgesetzt, das hatte ich aber noch nie.

Share this post


Link to post

Ist auch nicht gerade meine erste Kiste mit Windows XP.

Aber dieses Problem habe ich jetzt schon des öfteren auch bei anderen Rechnern festgestellt.

Aber Neu Aufsetzen wäre nicht gerade mein Ding, den jetzt gerade Läuft die Kiste mehr als nur Anständig!

Außerdem wäre das ja dem Problem aus dem wege gehen und ich bin jemand der diesem Problem lieber auf die schliche kommt.

 

Werd ich eben mal die Registry durch forsten müssen.

Hoffe das ich das Problem finde.

Share this post


Link to post

OK, wenn das nicht Deine erste Installation ist, dann klar. Wundert mich aber, dass Du das schon öfters hattest, ist mir nämlich gänzlich unbekannt. Dann natürlich nicht neu installieren, sondern Fehler suchen, logisch.

Kannst Du denn einen Zusammenhang mit irgendeiner Software etc. erkennen? Ich meine, wenn der gleiche Fehler mehrmals auftritt, und der ist ja nun doch nicht so alltäglich, dann gibt es da bestimmt etwas... :suspect:

Share this post


Link to post

Nun, ich konnte immer wieder beobachten das sobald ich nur das Design auf Normal "Windows 2000" zurück gestellt hatte um Speicher zu Sparen da ich kein Schönheitswettbewerb mit dem XP gewinnen will sondern der Rechner soll Arbeiten und mir das Neue Design sehr viel Speicher verschlingt......

Naja, immer bei der zurück Stellung kommt dieses Problem jedoch ist mir das bei Windows XP Home-Edition noch nicht auf gefallen.

Deshalb wundert mich das so das gerade die Professional solche sicherheitslücken aufweist.

Selbst mit dem Service-Pack 1 ist das Problem auch nicht behoben.

Wenn ich hier alle Rechner auf XP umstelle kann jeder Benutzer das Netzwerk durchsuchen. Selbst wenn diese Eingeschränkt sind. Soweit ich das Richtig sehe sind auch alle Treiber und meine Einstellungen Korrekt. Treiber Probleme zeigen sich so ganz bestimmt nicht. Virus ist auch ausgeschlossen.

Share this post


Link to post

hab grad festgestellt, dass im patch npaar sachen von winamp mit drin waren.

habs geändert.

da du ihn schon ausgeführt hast kannst du die einträge von hand löschen.

ansonsten hast´n paar winampeinträge im kontext menü :D

Share this post


Link to post

Nicht ganz, ich hab mir erst die Reg Datei angesehen!

6 Einträge waren das umgenau zu sein. ich trag nicht alles in die Registry ein erst schauen und vergleichen. Muss ja schließlich wissen was ich eintrage!!!

Aber dennoch es funktioniert soweit einwandfrei.

Nur bei anklicken der Laufwerke "Nach dem Neustart" will es nicht so gehen.

 

Gruß

Webby

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...