Jump to content

SBS2003 Health Monitor v.2.11.2061


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich habe einige Probleme mit meinem Health Monitor (Aktionen-E-Mail, Exchange-Prozess store.exe und Hauptserver-zugewiesener Speicher), vielleicht kann mir ja jemand helfen:

1) Fehler E-Mails an die User gehen nicht, hier bringt er immer die Meldung "Aktion fehlgeschlagen. Überprüfen Sie system32\wbem\logs\wbemess.log. 0x8004100a" Ich habe schon die unterschiedlichsten SMTP-Server-Adressen versucht und die Empfänger sind auch in meiner Domäne als Administratoren angelegt. Das Protokoll hängt dran

 

2) Exchange: Dann wieder der leidige Prozess (store.exe) Kritisch "Der store.exe-Prozess weist mehr Speicher zu als üblich.Überprüfen Sie, ob es Probleme mit der E-Mail gibt. Wenn das der Fall ist, beenden Sie den Microsoft Exchange-Informationsspeicherdienst und starten Sie ihn erneut.Mit Hilfe des Änderungstasks für Warnmeldungen kann diese Warnung im Monitor- und Berichterstattungstaskpad des Serververwaltungsmonitors deaktiviert werden oder ihr Schwellenwert geändert werden."

Ich habe 2MB RAM drin, der Schwellenwert liegt ja beim SBS2003 bei Private Bytes > 104857600, nun bringt er mir in der Statistik "Eigenschaft: Private Bytes Instanz: STORE Aktuell: 6.112297e+008 Minimal: 6.111969e+008 Maximal: 6.116352e+008 Durchschnitt: 6.112375e+008Letzte Aktualisierung: 08.04.2008 18:15:52" Nun weiß ich nicht, will der 6MB RAM?

 

3) Server: Zugewiesener Speicher Kritisch: "Eine große Speichermenge wurde Anwendungen und Prozessen zugewiesen. Fortwährend hohe Speichernutzung kann zu Leistungsproblemen führen.Mit dem Task-Manager können Sie feststellen, welche Prozesse und Anwendungen den meisten Speicher verwenden. Überwachen Sie die Aktivitäten dieser Ressourcen über mehrere Tage. Wenn Sie fortwährend erhöhten Speicherverbrauch aufweisen und es sich um weniger kritische Prozesse oder Dienste handelt, versuchen Sie diese zu beenden und erneut zu starten.Mit Hilfe des Änderungstasks für Warnmeldungen kann diese Warnung im Monitor- und Berichterstattungstaskpad des Serververwaltungsmonitors deaktiviert werden oder ihr Schwellenwert geändert werden."

Schwellenwert: 2147483648

"Zugesicherte Bytes Aktuell 2.175463e+009 Minimal:1.762722e+009Maximal: 2.467824e+009 Durchschnitt:2.176005e+009 08.04.2008 18:27:06

 

Hat hier schon irgend jemand Erfahrungen und kann mir jemand helfen?

 

Schöne Grüße

 

Peter Hussock

wbemess.zip

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...