Jump to content

Lizensierungsprobleme Server 2003 SBS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein SBS2003 Server Premium wurde vor ein paar Monaten installiert und dannmit DCPROMO an die bestehende Domäne genommen. Das SBS-Setup, das nach der normalen Installation durchgeführt werden soll, fand nicht statt. Der Exchange und SQL-Server wurden per Hand installiert. Die normalen Systemverwaltungsprogramme für den SBS sind somit nicht installiert worden.

 

Jetzt sind mittlerweile die Lizenzen zu wenig und die Clients können sich nicht mehr verbinden. Jetzt habe ich das Problem, dass ich keine Lizenz hinzufügen kann, weil ich zwar eine MMC gebaut habe, wo ich das Small Business Server-Lizensierung eingefügt habe. Allerdings funktioniert das Snapin nicht. Wenn ich auf Lizenz hinzufügen klicke, passiert nichts.

 

Das SBS-Setup kann ich jetzt nicht mehr ausführen, weil ich ja sonst alle bisher getroffenen Einstellungen zerstöre. Ich habe auch versucht, von einem anderen Server die Snapins zu kopieren, was auch nicht funktioniert. Wer kann helfen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...