Jump to content

Kaufberatung Nachfolger Cisco 836


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem mein guter alter Cisco 836 immer öfter Mucken macht, muss ich mich nach einem Ersatz umsehen. Da ich irgendwann von meinem jetzigen DSL6000 auch auf DSL16000 umsteigen will, sollte die neue Lösung darauf vorbereitet sein.

 

Am liebsten wäre mir eine modulare All-in-one-Lösung. Nach einigem Durchlesen hier scheint der Cisco 876 unter den nicht modularen Geräten für den Gebrauch im kleinen Netzwerk (max. 4 Clients) die empfehlenswerteste Lösung. Was wäre eine brauchbare modulare Alternative zum 876? Die 1700er Serie?

 

Wie ist das mit den WICs? Ich hätte gerne eine Lösung, die zwar ADSL2-fähig ist, jedoch in jedem Fall auch abwärtskompatibel ist. Soweit ich herausgefunden habe, sind die SHDSL-WICs nicht kompatibel zu ADSL over ISDN und UR2, ist das richtig? Das würde ja eine modulare Lösung ausschließen, oder sehe ich das falsch?

 

Grüße, r0sewhite

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der 876 wäre der Nachfolger des 836. Die 1700er Serie gibt es nicht mehr. Da wäre es dann die 1800er Serie. Da die geräte sind überwiegend aber fest bestückt. Es gibt da auch ein Model mit ADSL Modul.

 

ADSL2+ Modems sind in der Regel abwärtskompatibel zu ADSL. SHDSL ist synchrones DSL und nicht mit ADSL kompatibel.

 

Als nicht Cisco Alternative bin ich immer für Lancom. Sehr leistungsstark und bezahlbar.

 

Grüße

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Modular wäre zB ein 1841er, allerdings komt da für Router + ADSL Interface doch einiges zusammen.

 

Soweit ich verstanden habe, ist das ADSL Interface aber ebenso bei 8kBit ausgereizt, wie mein 836. Das bedeutet, dass ich damit nicht später in den Genuss von DSL16000 kommen kann, oder?

 

Sollte ich mich für einen 876 entscheiden: Könnte ich eigentlich meine gesicherte Konfig vom 836 einfach in den 876 laden?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...