Jump to content

VPN mit 2x Netgear DG834B


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ein Kunde möchte von zu Hause aus per Remote Desktop auf seine Rechner im Büro zugreifen, aus Sicherheitsgründen wollte ich dazu ein VPN einrichten. Der Kunde hat im Büro und zu Hause je einen Netgear DG834B. Also wollte ich das VPN über die Router machen um mir so die VPN Konfiguration an den Rechnern zu sparen.

 

Hab 2 DynDNS Hosts eingerichtet, einen für Zuhause und einen fürs Büro.

 

Der Router zu Hause aktualisiert den DynDNS Host ***home.dyndns.org und der im Büro aktualisiert den Host ***office.dyndns.org.

 

Im VPN Wizzard der Router hab ich dann bei dem von zu Hause als Remote VPN Endpoint ***office.dyndns.org und bei dem im Büro ***home.dyndns.org eingegeben. Der VPN PSK Key ist bei beiden der gleiche, ebenfalls der VPN Name.

 

Der Router im Büro hat:

 

IP: 192.168.0.1

Subnetz: 255.255.255.0

 

Der zu Hause hat:

 

IP: 192.168.1.1

Subnetz: 255.255.255.0

 

Hab das alle gemäß der Netgear VPN Anleitung konfiguriert, leider klappt die Verbindung nicht, leider hab ich jetzt die exakte Fehlermeldung auch nicht da

 

Fällt einem von euch da irgendein fataler Fehler auf der mir da unterlaufen ist?

 

Denn ich denke das es wahrscheinlich irgendein DAU-Fehler ist, denn das ist mein erster Versuch mit VPN, wäre ja zu schön wenn das gleich auf anhieb geklappt hätte

 

Danke

 

mfg

 

karlmueller

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...