Jump to content

w2k - Kann man sich auf ein Image wirklich immer verlassen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

es handelt sich um einen w2k-Client in einer 2000er Domäne.

Nach der Installation einer Framegrabberkarte ging auf dem Client gar nichts mehr.

Daraufhin habe ich ein Image (TI 10) zurückgespielt, welches ich vor der Installation der Karte vorsichtshalber

gemacht hatte, um jetzt erstmal eine andere Karte zu besorgen.

 

Dann das seltsame: nach dem Rückspielen des Image fuhr der Rechner wieder ganz normal hoch,

ich konnte mich jedoch nicht mehr an der Domäne anmelden. Das Konto sei nicht vorhanden.

Obwohl dieser Rechner ja monatelang problemlos lief.

Ich musste mich dann lokal anmelden und das Konto neu einrichten, obwohl es ja im Image ganz

normal hätte vorhanden sein müssen.

Hat irgend jemand eine Erklärung dafür?

 

Gruß und danke

bl

Link zu diesem Kommentar

Ein recht interessanter Artikel.

Aber mein Image war gerade mal 2 Stunden alt.

Außerdem hatte ich ja nichts im AD gelöscht oder sonst was am Server gemacht.

 

Ich versteh nach wie vor nicht warum das nicht funktionierte zumal ich in dem Netzwerk schon mal an einem Client ein Image zurück gespielt hab, wo es dann nicht diese Probleme gab.

Link zu diesem Kommentar

...also da ist in der Zeit nichts irgendwo verändert worden.

 

Ich habe mittlerweile mal das Image auf einem anderen System "ausgepackt".

Dabei habe ich dann gemerkt, dass ich auf einen bestimmten Ordner keinen Zugriff habe.

Nämlich auf c:\WINNT\system32\NETLOGON

Vielleicht hängt das irgendwie damit zusammen.

Komischerweise existiert dieser Ordner auf anderen Clients in einer anderen Serverumgebung gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...