Jump to content

Barry Lyndon

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Barry Lyndon

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @XP-Fan ich bin ziemlich sicher, dass es genau das von dir beschriebene Problem war! Leider konnte ich nicht mehr ausprobieren ob ich den Ordner über eine Netzwerkfreigabe hätte löschen können. Denn: das Problem ist soeben verschwunden. Ich habe - eigentlich mehr zufällig - die Ordneroptionen geändert. Steht bei mir immer auf "jeden Ordner in einem eigenen Fenster öffnen" Hab ich umgestellt auf "jeden Ordner im selben Fenster öffnen" und da konnt ich auf einmal den letzten Ordner öffnen die darin befindliche Datei löschen und alle anderen Ordner auch löschen. Danke für den interessanten Tipp!:) Mich würde interessieren warum du vermutest, dass es über eine Netzwerkfreigabe geklappt hätte Gruß BL
  2. an die Datei komm ich nicht ran, ich kann ja den letzten Ordner nicht öffnen, aber ich versuchs dann mit dem ganzen Ordner gruß BL
  3. Danke für die Tipps, das Programm kenne ich nicht, werd ich aber ausprobieren. Mir ist nun folgendes aufgefallen Es handelt sich um einen Ordner mit ungefähr einem Dutzend weiteren Unterordnern, also jeweils ein Ordner immer weiter verschachtelt. Der letzte Ordner nennt sich "embed-2007-08-28" und kann nicht umbenannt oder geöffnet werden. Wenn man bei diesem Ordner das Kontextmenü aufruft erscheint nur Öffnen, Explorer und Suchen sonst nichts. Also nicht kopieren, löschen, umbenennen usw. Nur diese drei Möglichkeiten und egal was ich anklicke es reagiert nicht Sehr seltsam alles..
  4. Die Ordnernamen lassen sich beliebig ändern. Alle Zugriffsrechte sind voll da, auch der Besitz.
  5. Hallo Leute, im Rahmen eines Tests hab ich diverse Backup-Programme ausprobiert und dabei wahllos irgendwelche Ordner hin und her kopiert. Ein Ordner auf dem Desktop, in dem sich nur noch leere Unterverzeichnisse befinden lässt sich nun nicht mehr löschen. Zunächst kommt der Hinweis, dass sich Elemente darin befinden deren Dateinamen zu lang sind für den Papierkorb. Man kann dann bestätigen, dass man alle Elemente unwiderruflich löschen will. Danach kommt dann die Fehlermeldung, "der Ordner swf kann nicht entfernt werden: das Verzeichnis ist nicht leer" Folgendes hab ich probiert: Einsatz von Unlocker - findet keinen blockierenden Prozess Löschen in der DOS-Box - Keine Fehlermeldung nach dem Löschen aber die Ordner bleiben trotzdem bestehen Starten im abgesicherten Modus - Erfolglos Starten des PCs mit BartPe - Die gleiche Fehlermeldungen wie in Windows Starten des PCs mit Knoppix - Auch hier nur eine Fehlermeldung Durchführung von Checkdisk - Brachte keine Änderung Schreibschutz ist raus Umbenennen ist möglich Attribute sind geändert Verschieben auf der gleichen Partition ist möglich Hat noch irgend jemand einen Tipp außer formatieren oder Image zurückspielen? Gruß BL
  6. ...also da ist in der Zeit nichts irgendwo verändert worden. Ich habe mittlerweile mal das Image auf einem anderen System "ausgepackt". Dabei habe ich dann gemerkt, dass ich auf einen bestimmten Ordner keinen Zugriff habe. Nämlich auf c:\WINNT\system32\NETLOGON Vielleicht hängt das irgendwie damit zusammen. Komischerweise existiert dieser Ordner auf anderen Clients in einer anderen Serverumgebung gar nicht.
  7. Ein recht interessanter Artikel. Aber mein Image war gerade mal 2 Stunden alt. Außerdem hatte ich ja nichts im AD gelöscht oder sonst was am Server gemacht. Ich versteh nach wie vor nicht warum das nicht funktionierte zumal ich in dem Netzwerk schon mal an einem Client ein Image zurück gespielt hab, wo es dann nicht diese Probleme gab.
  8. Hallo, es handelt sich um einen w2k-Client in einer 2000er Domäne. Nach der Installation einer Framegrabberkarte ging auf dem Client gar nichts mehr. Daraufhin habe ich ein Image (TI 10) zurückgespielt, welches ich vor der Installation der Karte vorsichtshalber gemacht hatte, um jetzt erstmal eine andere Karte zu besorgen. Dann das seltsame: nach dem Rückspielen des Image fuhr der Rechner wieder ganz normal hoch, ich konnte mich jedoch nicht mehr an der Domäne anmelden. Das Konto sei nicht vorhanden. Obwohl dieser Rechner ja monatelang problemlos lief. Ich musste mich dann lokal anmelden und das Konto neu einrichten, obwohl es ja im Image ganz normal hätte vorhanden sein müssen. Hat irgend jemand eine Erklärung dafür? Gruß und danke bl
  9. ....aber wegen einer Bierpfütze direkt den ganzen Tresen umschmeissen?? :confused: ich kann mir vorstellen, das der Sturm am Wochenende sich vlt. irgendwie ausgewirkt hat (Spannungsspitzen oder kleiner Stromausfall). Hinter manche Geheimnisse wird man wohl nie steigen...
  10. Danke für die schnelle Antwort, aber geholfen habe ich mir schon dadurch, dass ich ein Image zurückgespielt habe. Ich wüsste nur gerne eine mögliche Ursache. was heißt "ein Bit gekippt"? Gruß bl
  11. Hallo Zusammen, es handelt sich um einen Rechner w2k in einer 2000er Domäne. Ich hatte den Client im Oktober 07 neu aufgesetzt. Bis zum letzten Wochenende lief er problemlos, dann der Schock. Am Samstagmorgen war die komplette Systempartition verschwunden. Der Rechner stand auf "NTLDR fehlt". Die Platte war im BIOS vorhanden. Ich habe ihn dann mit Bart-PE hochgefahren und gesehen, dass die Systempartition nur 0 Byte anzeigte. Das kuriose: die zweite Datenpartition war normal vorhanden und lesbar. Daher schließe ich einen Hardwaredefekt aus. Ein Virus ist ebenso unwahrscheinlich, da dieser Client nicht ins Internet geht. Der Rechner läuft immer durch. Nachts wird eine Datensicherung durchgeführt, die auch in der betreffenden Nacht noch gelaufen ist. Danach muss es irgendwie geknallt haben. Hat jemand dafür eine Erklärung? Danke und Gruß
  12. Danke für deine Antwort. Mit TweakUI habe ich bisher noch nichts gemacht. Sollte ich vielleicht mal tun. Nur noch mal zur Klarheit: Wenn ich ein anderes Fenster anklicke so wird dieses natürlich auch aktiv und das ursprüngliche inaktiv. Aber hierbei passiert das ja von alleine - eben nach der Bestätigung des Löschvorgangs. Und wie gesagt das seltsame ist ja - nicht immer.
  13. Hallo Leute, ich weiß nicht ob ich mein Problem richtig rüberbringen kann es ist ein Versuch: Ich arbeite mit Win2000 Prof SP4. Das System ist aktuell durchgepatcht. Es gibt keine Viren/Spyware etc. Ich habe oft eine ganze Reihe von Fenstern offen (entweder minimiert oder sie liegen übereinander auf dem Desktop herum). Wenn ich dann in einem aktuellen Fenster mit der rechten Maustaste eine Datei lösche, so schiebt sich danach dieses Fenster unter das davor geöffnete. Ist kein Fenster mehr darunter offen also nur der Desktop da, dann passiert das nicht. Das Fenster minimiert sich also nicht automatisch, sondern es schiebt sich lediglich unter ein anderes offenes. Das ganze passiert nur wenn ich die Datei mit der rechten Maustaste lösche , nicht wenn ich sie nur markiere und dann mit der Del-Taste lösche. Es passiert aber komischerweise nicht immer, aber meistens und das nervt. Weil man danach wieder das Fenster aktivieren muss. Danke für die Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...