Jump to content

*.chm Dateien im Netzwerk darstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich habe hier ein ganz dolles Phänomen. Und zwar haben wir diverse *.chm Hilfedateien im Netzwerk liegen (LW: o:\) und seit SP1 können ja auch bekanntlich keine Remoteinhalte mehr geöffnet werden.

 

You cannot open remote content by using the InfoTech protocol after you install security update 896358, security update 840315, or Windows Server 2003 Service Pack 1

 

Also habe ich den obigen Artikel als Hilfe genommen und wie unter Bsp. 1 die "urlAllowList" übergeben. Unter dem Administratoraccount hat es dann auch funktioniert, aber wenn ich mich als User auf dem Server anmelde, dann klappt es nicht mehr.

 

Das REG. Key wird ja in localmachine eingesetzt, gilt er dann nicht auch gleichzeit für alle Personen unter CURRENTUSER in der Registry? Hat jemand eine Idee wie ich weiter vorgehen soll?

Link zu diesem Kommentar
Das REG. Key wird ja in localmachine eingesetzt, gilt er dann nicht auch gleichzeit für alle Personen ...

Normalerweise schon, so er ausgewertet wird bzw. ausgewertet werden kann.

Stimmen die Berechtigungen auf dem Schlüssel (Benutzer -> Lesen)? Hast Du auch die Einträge unter 'HHRestrictions' gesetzt, wie hier beschrieben?

CHM Hilfe Dateien werden nicht mehr angezeigt

Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen ... ich habe die Lösung gefunden. Es lag daran, dass die GPO-Einstellungen noch nicht gesetzt waren. Ich habe eine neue Gruppenrichtlinie erstellt -> Benuterkonfig -> IE Wartung -> Sicherheitszone -> lokales Intranet ... hier habe ich dann den entsprechenden Server hinterlegt. Seitdem funktioniert es wunderbar. Danke trotzdem für eure Tips.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...