Jump to content

Server 2003 steht bei Computereinstellungen werden übernommen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Es ist ein Ex2003

 

Der MAPI-Aufruf 'OpenMsgStore' ist mit dem folgenden Fehler fehlgeschlagen:

Der Microsoft Exchange Server-Computer steht nicht zur Verfügung. Das Netzwerk antwortet nicht, oder der Server wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren.

Der MAPI-Provider ist fehlgeschlagen.

Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher

ID no: 8004011d-0526-00000000

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

Link zu diesem Kommentar
Es ist ein Ex2003

 

Der MAPI-Aufruf 'OpenMsgStore' ist mit dem folgenden Fehler fehlgeschlagen:

Der Microsoft Exchange Server-Computer steht nicht zur Verfügung. Das Netzwerk antwortet nicht, oder der Server wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren.

Der MAPI-Provider ist fehlgeschlagen.

Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher

ID no: 8004011d-0526-00000000

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

 

Du machst das mit Absicht, oder? Kann es so schwer sein in der geöffneten Fehlermeldung auf den Button copy to clipboard zu klicken und die gesamte Ereignismeldung mit ID hiereinzukopieren?

 

Was passiert, wenn du die ganzen Exchange Dienste nach dem Serverstart von Hand versuchst zu starten?

 

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Der MAPI-Aufruf 'OpenMsgStore' ist mit dem folgenden Fehler fehlgeschlagen:

Der Microsoft Exchange Server-Computer steht nicht zur Verfügung. Das Netzwerk antwortet nicht, oder der Server wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren.

Der MAPI-Provider ist fehlgeschlagen.

Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher

ID no: 8004011d-0526-00000000

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

 

 

Bei allen anderen Ereignissen habe ich soweit die fehler weg. Netzlaufwerke stehen auch wieder

Link zu diesem Kommentar

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: MSExchangeSA

Ereigniskategorie: MAPI-Sitzung

Ereigniskennung: 9175

Datum: 03.04.2008

Zeit: 22:51:44

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: KE-SERVER

Beschreibung:

Der MAPI-Aufruf 'OpenMsgStore' ist mit dem folgenden Fehler fehlgeschlagen:

Der Microsoft Exchange Server-Computer steht nicht zur Verfügung. Das Netzwerk antwortet nicht, oder der Server wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren.

Der MAPI-Provider ist fehlgeschlagen.

Microsoft Exchange Server-Informationsspeicher

ID no: 8004011d-0526-00000000

 

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.

Link zu diesem Kommentar

Tut mir echt Leid, wen ich alles wüßte würde ich Euch Spzialisten nicht fragen

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1085

Datum: 03.04.2008

Zeit: 22:51:04

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: KE-SERVER

Beschreibung:

Die clientseitige Erweiterung Folder Redirection der Gruppenrichtlinien konnte nicht ausgeführt werden. Überprüfen Sie, ob diese Erweiterung bereits früher Fehler verursacht hat.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

Link zu diesem Kommentar
Tut mir echt Leid, wen ich alles wüßte würde ich Euch Spzialisten nicht fragen

 

Die Fragen an sich sind kein Problem. Hier will dir wahrscheinlich jeder helfen, aber nicht wenn du dir alles aus der Nase ziehen läßt.

How to ask a question Gibt dir vielleicht mal den Grund für die leichte Verstimmung ;)

 

Ist das ganze ein SBS 2003 bei dir? Ignorier mal die Fehlermeldung bzgl. der Gruppenrichtlinien. Der Exchange sollte trotzdem funktionieren. Wie sieht deine IP Configuration aus. Poste mal ein ipconfig /all des Servers hier.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Beide Speicher sind im Exchange aus bzw. nicht verfügbar.

 

Meldung bei versuch zu starten: Die Datenbanken in diesem Informationsspeicher sind inkonsistent

 

OK behben läßt sich das sicher. Ist nur die Frage, wie es mit deinem Know How diesbezüglich aussieht. Eventuell geht es schneller und sicherer, wenn du deinen Dienstleister mit einbeziehst?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...