Jump to content

Prometric + Pearson VUE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich weiß nicht, ob hier das richtige Forum ist, daher bitte ich ein evtl. Falschposting zu entschuldigen. :)

 

Ich betreue ein Prometric Testcenter mit 10 Testrechnern. Es ist nun in der Planung zu dem Prometric Tests auch Pearson VUE Tests anzubieten. Ist ein Parallelbetrieb möglich?

Die Testrechner sind zum Teil etwas älter (5 Durons 600 MHz und 5 Athlon XP 2000+, alle mit 512 MB RAM). Lt. einem Pearson Whitepaper müssen die Testrechner mindestens 2 GHz Leistung haben. Doch wie realistisch ist das? Die 5 Durons müssen auf jeden Fall ausgetauscht werden denke ich, aber die 5 Athlons können doch sicher weiterbenutzt werden, oder?

 

Falls ihr noch Links oder Erfahrungsberichte habt, würde mich darüber sehr freuen! :)

 

Danke schon mal!

 

Gruß

Vestax

Link zu diesem Kommentar

ersteinmal danke für eure antworten. :)

 

also die bildschirme sind alle mindestens 15"TFT mit 1024x768 auflösung. das ist lt. pearson auch ok so.

mit austauschen ist das so eine kostenfrage. ich würde sehr gerne komplett neue rechner hinstellen, mein chef ist aber der meinung, dass wenigstens die athlon xp rechner noch weiterlaufen sollen.

ist denn die software von pearson so viel "leistungshungriger" als die von prometric? ich mein, jetzt läuft die prometric software sogar auf den alten durons 600 MHz ganz einwandfrei...:confused:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also ich habe vor kurzem gezwungenermaßen meine erste Prüfung in einem Prometric-Center gemacht.

 

Ich weiß nicht was die dort machen, aber teilw. vergingen Minuten beim Wechsel von einer Frage zur nächsten (und natürlich hatte ich auch einen Röhrenmonitor...). Wenn ich nun lese, ein Testcenter benutzt Duron 600 MHz-Rechner und dies ist laut Prometric auch noch in Ordnung, wird mir vieles klar :rolleyes::rolleyes::nene:

 

Versetze dich bitte mal in die Lage der Prüflinge, die außerdem noch einen Haufen Kohle für die Prüfung zahlen...

 

mfg

Monarch

 

P.S. Bei VUE war das alles immer völlig OK (schnelle Rechner, gute TFT etc.)!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...