Jump to content

arp broadcast


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

 

Habe ne komische Idee :)

 

Ich muesste auf einen Laptop taeglich ein Backup auf eine Lan Disk machen.

 

Die Disk besitzt keinen DHCP Server und der Schnittstelle kann ich auch keine statische geben, da dieser Laptop manchmal in einen Ort ist wo ein Dhcp Server in Betrieb ist.

 

Nun habe ich einen geplanten Task gemacht der vor den Backup den Lan Adaptor ne ip Adresse gibt (netsh) und nach den Backup wieder auf automatisch stellt.

 

Klappt auch soweit, doch wenn der kunde genau an diesen Zeitpunkt im Hauptsitz bei ner Besprechung sitzt bekommt er von netsh eine Ip adresse rein gedrueckt :)

 

Nun meine Idee Frage:

 

Ist es nicht irgendwie moeglich ein script zu basteln welches

 

- einen arp broadcast ausgibt

- wenn dann die mac Adresse der Lan disk gefunden wird (also sie ist angesteckt), dann startet netsh und vergibt den Adaptor eine Ip des selben Segments.

 

Irgendwie sollte das gehn es gibt so viele tools welche manchmal bei diesen Lan discs dabei sind, diese scannen das Netz ab und finden Geraete welche gar nicht im selben Netz

 

P.s zurzeit habe ich es mit einer alternativen ip Adresse getestet

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...