Jump to content

SPAM Problem im 30sec Tackt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Soeben habe ich einen Anruf einer Mitarbeiterin bekommen die alle 30sec!!! eine Spam Mail erhält!

Die Mails sehen aus als wären Sie nicht zugestellt worden. Nun wird Ihr Postfach überflutet und ich habe keine Ahnung warum. Spam Filter, ISA Server, Firewall alles da.....

 

Hat jemand schon mal so ein "Phänomen" gehabt??

Link zu diesem Kommentar
Also das Problem hat sich soeben erledigt. Der User hat sich selbst "verseucht" und wure zur Spam Bot maschine...

 

 

Das passt aber gar nicht zu dieser Aussage von Dir:

 

Hallo zusammen!

 

Soeben habe ich einen Anruf einer Mitarbeiterin bekommen die alle 30sec!!! eine Spam Mail erhält!

Die Mails sehen aus als wären Sie nicht zugestellt worden. Nun wird Ihr Postfach überflutet und ich habe keine Ahnung warum. Spam Filter, ISA Server, Firewall alles da.....

Hat jemand schon mal so ein "Phänomen" gehabt??

 

Irgend was muss doch im Argen sein, wenn Mitarbeiter ihre PCs zu Spam-Bot-Maschinen "umrüsten" können. Eventuell die Clients nicht richtig mit AV gesichert? :suspect:

Link zu diesem Kommentar

Mails die aussehen, als würde sie nicht zugestellt werden können, können folgendermaßen entstehen:

Ein User sendet ein Mail. Dieses geht über einen Exchange und ein Mailgateway. Nun kann es passieren, dass die Mailbox vom Empfänger voll ist. Dann passiert etwas lustiges ... Das MGW schickt die Mail raus, der MX des Empfängers sagt, "Quota-Full" und sendet eine DSN. Diese kommt direkt beim Absender an und sieht "komisch" aus. Das MGW schickt aber weiter und versucht es immer wieder. Mit jedem Versuch kommt eine DSN und die Inbox wird binnen kürzester Zeit geflutet.

Habe ich vor nicht all zu langer Zeit bei mir auf der Arbeit gehabt. Da hieß es auch "Hilfe, meine Inbox explodiert" :-)

 

Hoffe geholfen zu haben.,

 

LG Falk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...