Jump to content

70-290 passed


Gast asarhaddon
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gast asarhaddon

Servus,

 

gestern habe ich kurzentschlossen die 70-290 gemacht und mit 899 Punkten bestanden.

 

Ich hatte das "Glück", dass sämtliche Themen dran kamen, die drankommen können. Recovery, IIS, SUS, Sicherung, Hardware (Festplatten und Drucker), AD Gruppenberechtigungen, Freigaben, NFTS-Berechtigungen, Konten und so weiter. 5 Simus und einige Drag und Drop Fragen waren auch dabei. Bei 43 Fragen (inkl. Simus) war ich dann nach 1h 40' fertig.

 

Kurz vor Schluss gabs nen kurzen 30 Sekunden Hänger, aber ansonsten klappte alles prima. Das einzige, was mich ein wenig irritiert hat war, dass nach Beendigung der Simulation die Frage immer noch da war und man erst auf Weiter klicken musste. Ich hatte angenommen, mit dem Fertig Button auch die Frage beantwortet zu haben und damit zur nächsten Frage zu kommen.

 

Was mir noch aufgefallen ist: Es geht manchmal nur um ein einziges Wort. Also kann ich nur den Tipp geben, immer den Text sehr aufmerksam durchzulesen, evtl. sogar Notizen zum Fragenaufbau zu machen. Hat mir zumindest bei den Simus sehr weitergeholfen.

 

So, jetzt geniesse ich erst mal mein Wochenende und am Montag gehts dann mit der 70-291 weiter.

 

LG asarhaddon

Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon

Servus,

 

@AmericanJesus

 

Stimmt - hat auch einen kleinen Vorteil. Man hat den MCSA 2003 "schneller", weil die 70-620 ein elective exam ist.

 

@ Limonade

 

Glückwunsch nachträglich. Wieviel Punkte hattest du?

 

LG asarhaddon

Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon

Hallo JamesKirk,

 

da muss ich doch mal nachfragen. Mit welcher Prüfung bekommt man ein extra Zertifikat? Ich habe vor, auf die +M Schiene zu gehen. Da müsste ich dann ja auch eins mehr bekommen, als die vier, von denen ich zur Zeit weiß (MCP/MCTS/MCSA/MCSE+M). Vielleicht hab ich auch einfach nicht aufgepasst? :confused:

 

Gruß asarhaddon

Link zu diesem Kommentar

Also, wenn du den Exhange machst, hast du halt den MCSA +M schon dabei.

 

Ausserdem: Wenn du den MCSE / M möchtest, brauchst du bei dem bisherigen Kurs 2 extraprüfungen: 70-284 + 70-285.

 

Wenn du die 70-284 als elective nimmst, bist du, wi ebereits geschrieben, schon gleich MCSA / M und brauchst am ende nur noch eine Prüfung zum MCSE / M.

 

Aber wenn du noch die 70-622 machst, bist du halt auch noch MCITP: Enterprise Support, so mach ich das nämlich auch :)

Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon

Servus,

 

stimmt schon, jetzt wird es knackiger. Aber ich habe 14 Jahre Berufserfahrung und hoffe, dass es mir was bringt. Wenn nicht, dann muss ich mich eben aufn Hosenboden setzen und büffeln. Genügend gute Literatur gibts ja und ne virtuelle Umgebung mit 3 Servern und 2 Clients wartet jeden Abend zu Hause auf mich. :D

 

LG asarhaddon

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...