Jump to content

2 SBS 2003 Standard Server mit zwei unterschiedlichen Domänen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

also ich muss bei meinem Kunden einen zweiten SBS 2003 Server in das bereits bestehende Netzwerk integrieren. Das Szenario sieht vor, dass temporär dieser zweite neue SBS 2003 Standard Server bereitgestellt wird. Nun war meine Idee, dass ich diesen neuen Server hinter einem Router anschliesse. Dieser Router hat für diesen alten Server das IP-Netz 192.168.1.0 /32 und eine weitere Schnittstelle mit einer IP-Adresse aus dem bereits bestehenden IP-Netz 192.168.0.0 /32. Liege ich da mit meiner Idee richtig? Öder könnte ich mir die Separierung durch den Router sparen? Funktionieren zwei SBS 2003 mit unterschiedlichen Domänen (sbs1.local und sbs2.local) an einem Switch??? Es sollte dann wahrscheinlich nur ein DHCP eingeschalten sein, oder?

Grüße

Mario

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Funktionieren zwei SBS 2003 mit unterschiedlichen Domänen (sbs1.local und sbs2.local) an einem Switch

 

Ja, funktionieren

 

Es sollte dann wahrscheinlich nur ein DHCP eingeschalten sein, oder?

 

Richtig, bei einem der beiden Server wird sich auf jeden Fall der DHCP Server beenden.

 

Aber beschreibe uns doch genauer, was du vor hast.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Danke für die erste Info.

 

Es sieht so aus. Das Netz besteht aus einem SBS 2003 und einem W3K Terminalserver. Nun steht eine Verschmelzung mit einer weiteren Firma an. Diese Firma hat ebenfalls einen SBS 2003 im Einsatz. Der soll nun noch für eine gewisse Übergangszeit den "neuen" Clients zur Verfügung stehen. Die alten Clients müssen an diesem System nicht arbeiten. Schön wäre es, wenn ich diesen 5 Clients feste IP-Adressen geben könnte, um eine Anmeldung an deren SBS weiterhin zu gewährleisten. Darüber hinaus erhalten Sie dann ausserdem eine Verknüpfung zu dem Terminalserver in der anderen SBS Domäne. Das ist meine Idee... Ich bin mir nur nicht sicher, ob der SBS generell die Koexistenz eines weiteren SBS duldet.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...