Jump to content

Virenscanner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich benutze derzeit für meine Windows-Server (2003 und 2008) das Antiviren-Programm TrendMicro SMB als kostenlose Händlerversion.

 

Das Programm ist mir aber zu kompliziert und wenn man von TM etwas will, wie im Augenblick, da sich das Programm nicht auf meinen Windows Server 2008 Webedition installieren läßt, dauert alles recht lange und ist sehr kompliziert.

 

Kann mir jemand zu einem anderen Antiviren-Programm für Server (auch Exchangeserver) raten, welches nicht allzu teuer und dennoch wirksam ist?

 

Danke. Gruß. Haucke

Link zu diesem Kommentar
Versuchs mal mit der Corporate Version von Panda Security.

Business Secure oder Enterprise Secure.

Bomben-Produkt!

 

Wennst ne Testversion brauchst, sag Bescheid.

 

Nach frei Jahren praktischem Einsatz auf 150 Computern - Fazit: Nie wieder Panda. Die Qualität hat ebenso wie der Support in den letzten Jahren kontinuierlich abgebaut. Zudem braucht jeder Repository Server eine SQL Datenbank (Mehr Arbeit beim Sichern, Zusätzlich offene Ports etc) Ich denke das wichtigste Argument ist das man für unsere Zwecke nicht fein genug Regeln für verschiedene Computerguppen erstellen kann. Das geht zwar prizipiell aber nicht detailliert genug. Zudem ist PAV mit aktivierem TruePrevent ganzschön schwerfällig.

 

Mein Fazit:

 

Ich würde es heute niemandem mehr empfehlen. Sorry für PAV.

 

Eine konkrete Empfehlung habe ich allerdings nicht. Im Feldversuch auf 25 Testclients schlägt sich NOD32 seit 3 Monaten recht gut - auch wenn die Administration etwas gewöhnungsbedürftig ist.

 

Mein Vorschlag:

 

VMWare Server besorgen. 180 Tage Testevals vom W2K3 und XP / alt. Vista und Demoversionen kommen lassen. Selbst ausprobieren und dann ein Urteil bilden.

 

subby

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...