Jump to content

ex2k3 SP2 & Mails von Usern Nachname,Vorname mit Umlauten beantworten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe folgendes Problem über die Feiertage feststellen müssen:

 

Ich habe den EX2k3 mit SP2 im einsatz. Wenn ich nun User bei mir mit Umlauten angelegt habe, und diese mit Nachname,Vorname im Exchange abspeichere ist es nicht ohne weiteres möglich Mails von diesem User zu beantworten. Folgendes geschieht: Es wird im Mailprogramm einmal der Vorname und dann nochmal der Nachname beim Antworten als Empfänger eingetragen. Zu sehen ist es auch hier:

MSXFAQ.DE - Exchange 200x Bugs und Probleme

Ich habe beim Googlen gelesen, das es angeblich einen Patch dagegen geben sollte. Konnte ihn bisher aber leider nicht finden.

Hat jemand von euch eine Idee? Momentan hab ich halt das Komma als Trennzeichen zw. Nach und Vorname entfernt. Möchte das aber nicht die ganze Zeit haben.

 

Vielen Dank und Gruß

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

den Patch bekommst Du wenn Du das Onlineformular für Hotfixes bei Microsoft ausfüllst. Folgender Link beschreibt Deinen Fehler und dort findest Du auch die "Anleitung" zum Anfordern des Patches:

 

Wenn der Anzeigename des Absenders ein Komma und Exchange 2000 oder Exchange 2003 erweiterte Zeichen enthält, wird an einem Empfänger die E-mail-Adresse eines Absenders als zwei unterschiedliche Adressen angezeigt

 

Gruss

twiki

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

meinst Du mit "nicht aktualisiert angezeigt", die Anzeige im Adressbuch?

Falls ja, kannst Du auf dem Exchange -> System-Manager -> Empfänger -> Offlineadresslisten -> rechte Maustaste Standard-Offlineadressliste -> Neu erstellen manuell aktualisieren. Je nach Größe der Firma kann es etwas dauern. Standardmäßig macht der Exchange jeden morgen um 4 oder 5 Uhr automatisch eine aktualisierung (Standard-Offlineadressliste -> Eigenschaften).

 

twiki

 

P.S. Wäre interessant zu wissen wenn es funktioniert :)

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

habe das ganze bei uns mal durchgespielt.

Im AD Benutzer umbenannt -> wichtig das auch der Anzeigename umbenannt wird!. Danach habe ich die Offline-Adresslisten neu erstellt und in Outlook das Adressbuch manuell heruntergeladen (Extras -> Senden / Empfangen -> Adressbuch herunterladen) und die Änderung wurde sofort angezeigt :)

Einfach mal ausprobieren (Adressbuch manuell herunterladen)!

 

CU

twiki

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...