Jump to content
Sign in to follow this  
The Hidden

Swap-Partition für Windows

Recommended Posts

Hi erstmal, scheint ein recht gutes Forum zu sein.. :wink2:

 

Also zu meiner Frage:

Ich habe vor sowohl Suse Linux 8 als auch WinXP Prof auf meinem Laptop zu installiern (daweil hab ich nur WinXP Home drauf)

Hab meine Festplatte (60GB) jetz auf mehrere partitionen aufgeteilt.. unter anderem eine Swap Partition für Windows (1 GB - ich hab 512 mb ram)

 

1.) ich hab die Swap Partition mit FAT16 formatiert soll ichs auf FAT32 ändern oder passt das so?

 

2.) is es möglich Windows zu erklärn dass es diese Partition nur fürs swappen verwendet? ich hab im moment einfach die auslagerungsdatei auf 950-990 gestellt (also ca. die gesamte kapazität der swap-partition), was mich allerdings stört ist die tatsache dass ich dafür der Swap-Part. einen Laufwerksbuchstaben geben muss und sie somit überall sichtbar ist und was mich auch stört ist dass windows ständig mir sagt, es sei nicht mehr genügend speicherplatz auf der Swap-Part. (was natürlich stimmt weil fast alles für das pagefile verwendet wird..)

kurz gesagt: ich will das die Swap Partition sozusagen unsichtbar ist und voll und ganz nur fürs auslagern verwendet wird..

 

danke schon mal im voraus

Share this post


Link to post

Da nur XP drauf zugreift -> NTFS verwenden, dann kriegen bloß das System und Admins Vollzugriff. Bei mir ist die Anfangsgröße auf 768 MB festgelegt, die maximale auf 1450, dann steht in der Datenträgerverwaltung unter Status sogar 'Fehlerfrei (Auslagerungsdatei)'. Schließlich den Papierkorb für dieses Laufwerk deaktivieren. Warnhinweise habe ich bislang noch nie bekommen.

 

-------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post

Wenn Du die Partition sowieso nur als Swap-Partition nehmen willst, stell eine feste Größe ein, also Minimum=Maximum.

 

Die Fehlermeldung kann ich mir nur so erklären, daß 1 GByte für Deine Anwendungen, die parallel laufen, zu klein ist.

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...