Jump to content

deaktivier ad wirklich den cache der platte?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin guybrush,

 

deaktiviert ad wirklich den cache der platte?

 

sieht so aus. Seitdem ich unseren 2003er vor ein paar Tagen zum DC hochgestuft habe, kommt ständig der Ereigniswarneintrag, dass der Schreibcache der Systemplatte nicht deaktiviert werden konnte. Dies liegt daran, dass bei uns ein Hardware RAID dranhängt, welches die Cacheeinstellungen selber verwaltet. Unser RAID hat 'ne Battery Unit, die bei Stromausfall den Cache noch auf die Platte rettet. Somit muss der Cache nicht abgeschaltet werden, bzw. das RAID System verhindert das dieser abgeschaltet wird. Ansonsten hätte Windows das wohl schon erledigt.

 

Gruß und frohe Ostern

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
hallo,

 

bin im netz gerade auf obige aussage gestossen. da mir das neu ist (und ich vor 2h gerade einen 2. dc installiert habe mit .dit auf c) wollte ich wissen, ob dem wirklich so ist?

 

wie handhabt ihr das? sysvol auf eine andere partition oder wirklich platte?

 

grüße

johannes

 

Ist aber schon seit Windows 2000 so. Slow Network Performance After You Promote a Windows 2000-Based Server to a Domain Controller gibt dir ein paar Hintergrund Infos. Normalerweise stellt das auch kein Problem dar, da der DC auch ohne Plattencache noch seine Aufgaben erledigen kann. Und wenn du Hardwareraid mit BBU nutzt ist die Meldung eh nur zur Info. ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...