Jump to content

ipconfig findet falsche DNS Server?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand das Problem unter XP, dass ipconfig die falschen DNS Server findet?

ipconfig fragt DNS Server aus dem 10.x.x.x Bereich aus. Adapter WLan und Ethernet stehen beide auf DHCP. Feste IPs habe ich auch schon vergeben, unter ipconfig /all erscheinen diese. Nslookup fragt aber immer die beiden A-Class Adressen ab. Ändere ich server 192.168.123.250 dann kann nslookup DNS Namen auflösen. Host-DAtei und LMHost ist leer, d.h. hier sind keine Einträge vorhanden. neth ip int reset und Neustart - alles versucht..?

 

Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

ipconfig /displaydns --> nur localhost und 1.0.0.127 ipconfig /flushdns habe ich schon gemacht.

ipconfig - IP Konfiguration auslesen

nslookup - IP Konfiguration, speziell Namensaulösung testen und abfragen.

Wenn ich statische DNS-Server eingebe, dann fragt nslookup ebenfalls NUR die zwei A-Server ab. (Dieses auch per DHCP!!!)

Diese A Adressen sind weder auf der Lan Schnittstelle eingetragen, noch per DHCP vergeben.

OK?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...