Jump to content

70-294 Plan., Main. and Impl. W2K3 AD bestanden!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hatte heute meine letzte Prüfung auf dem Weg zum Microsoft Certified System Engineer (MCSE) für Windows Server 2003.

 

Das Examen 70-294 (Planning, Implementing, and Maintaining a Windows Server 2003 Active Directory Infrastructure) habe ich mit 810 Punkten bestanden! *!rießig freu!* :D

 

Themenschwerpunkte waren unter anderem GPO´s (SW-Install an TS, bei Clients, Usern, ...), Authorative Wiederherstellung eines DC (Sysvol, GPOs), Standorte (Site-Links konfigurieren, GC konfigurieren, ...), Domänen und Forestvertrauensstellungen, Gruppen (UG, GG, DLG), natürlich auch UG-Mitgliedschaften zwischenspeichern, RID-Master verschieben (Erstellung von einer Menge an Benutzer, DC ist ausgefallen), Upgrade Domänen- und Forestmodus, usw.

Die 3 Simulationen waren:

- Bruno zum Schema-Admin machen und eine Schema Objekt deaktivieren

- AD-Standorte reorganisieren (DC´s verschieben, Subnetze neu zuweisen und Site Links konfigurieren)

- Desktop und Startmenü von Benutzern einer OU einschränken sowie den Zugriff auf die Systemsteuerung verbieten.

 

Drag& Drop Aufgaben und/oder Verschiebenaufgaben waren:

- HD-User Delegation auch User-OU´s in derselben und 2 anderen Domänen zuweisen

- GC in einen Standort definieren/konfigurieren

- Wiederherstellung eines DC in einer Site (Sysvol)

- Zuweisung von GPO-Rechten zu GPO-Erstellung und Support Team, usw.

 

Im April werde ich dann nach meinem ISA2004 MOC Seminar ein weiteres Examen absolvieren, um noch die Zusatzqualifikationen: zum MCSE:Security für Windows Server 2003 und MSTS:ISA Server 2006 zu erlangen. Deshalb werde ich dann gleich das Examen 70-351 (TS: Microsoft Internet Security and Acceleration Server 2006, Configuring) ablegen.

 

Habe gesehen, dass hier noch mehr kurz vor diesen Examen sind, Allen anderen Prüflingen schon mal viel Glück für beiden Prüfungen!

 

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke danke für die Glückwünsche, ich bin auch sehr glücklich und froh. Es war fast ein halbes Jahr lernen, testen und probiern.

 

Den größten Teil habe ich immer mir zu Hause selbst mit Probieren und Testen natürlich mit Virtuellen Maschinen beigebraucht, dazu dann noch mit den englischen MS-Press Unterlagen gelernt.

 

Da mir dann meine Firma auch ab der Hälfte dann die auch die Ausbildung bezahlt hat, konnte ich so dann auch das Walk-In, von New Horsions in HH nutzen, was nochmal ein weiter geholfen hat. Zwar spät, aber besser als nie.

Die Prüfungen habe ich aber trotzdem selbst bezahlt, was sich dann hoffentlich auch bald bezahlt macht ...;)

 

Viel Glück für eure Prüfungen!

 

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...