Jump to content

E-Mails auf dem Terminalserver bleiben im Postausgang liegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem. Ein User kann seine E-Mails vom Terminalserver aus nicht versenden. Der Cache Modus ist eingeschaltet und neben dem Exchange-Konto gibt es zwei weitere POP3-Konten.

 

Wenn die POP3-Konten entfernet werden, gehen die Mails raus.

Ich meine irgendwann mal gelesen zu haben, dass es am Cache Mode liegt. Wenn der ausgeschaltet wird, sollen die E-Mails rausgehen. Kann das jemand bestätigen oder gibt es eine andere Lösung??

 

 

Danke im Voraus!

 

Gruss Kalle

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe den Cache Modus jetzt ausgeschaltet und die E-Mails gehen raus.

 

Hat von Euch jemand dieses TS-Problem schon einmal anders gelöst?

Gibt es eine andere Möglichkeit Outlook so zu konfigurieren, dass der Cache Modus auf dem TS aktiv ist und mit mehreren E-Mail Konten gleichzeitig u. a. einem Exchange Server Konto und weiteren POP3-Accounts, gearbeitet werden kann?

 

Gruss

Kalle

Link zu diesem Kommentar
Gibt es eine andere Möglichkeit Outlook so zu konfigurieren, dass der Cache Modus auf dem TS aktiv ist...

Hier schon ein klares nein. der Cache-Mode wird auf einem TS nicht unterstützt und lässt sich eigentlich nicht einschalten.

Die einzige vorstellbare Möglichkeit, warum er evtl. aktiviert war, ist eigentlich nur, dass für den TS und einen Client-Computer ein und dasselbe servergespeicherte Profil verwendet wird.

Link zu diesem Kommentar

OK,

 

der Cache Modus ist auf dem TS deaktiviert. Das steht auch hier. http://office.microsoft.com/en-us/ork2003/HA011402681033.aspx

 

Nur woran kann das liegen, dass die E-Mails bei mehreren Konten (EX-Konto + pop3 Konto) im Postausgang auf dem TS liegen bleiben?

 

...

Das ist irgendwie trotzdem seltsam. Wenn der CM auf den lokalen Workstations ausgeschaltet wird, gehen die Mails raus. Ausschalten geht leider nicht, da ich den für den Junk-Mail-Filter brauche.

 

Hat jemand dasselbe Problem???

 

 

Gruß Kalle

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Du hast vollkommen Recht. Ich habe nur ein servergespeichertes Profil verwendet.

 

Jetzt habe ich für den TS einen eigenen Profilpfad angegeben und die E-Mails gehen raus.

 

Ich habe aber ein neues Problem. Bei dem neuen Benutzerprofil würde ich gerne alle Einstellungen des anderen Profils übernehmen, wie z. B. die Regeln in Outlook, die Kategorien, etc.. Die sind nämlich jetzt weg.

 

Geht das vielleicht, wenn ich die Anwendungsdaten per GPO umleite?

 

Danke im Voraus!!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kalle,

 

überprüf mal bitte die erstellten Regeln, ob dort "nur auf diesem Computer" angehakt ist. Wenn der Haken nicht gesetzt ist (ist eigentlich Standard), dann werden die Regeln im Postfach gespeichert und auch dort ausgeführt (macht aber eigentlich nur für das Exchange-Konto Sinn).

Ansonsten kann man die Regeln auch exportieren und wieder importieren (bei Outlook 2007 unter Regeln und Benachrichtigungen unter Optionen, leider habe ich gerade keine Möglichkeit zu schauen, ob es bei älteren Outlook-Versionen analog ist).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...