Rumak18 11 Geschrieben 18. März 2008 Melden Geschrieben 18. März 2008 Hallo. Ich habe einen SB EXCH03 Server laufen, der bis heute eigentlich gut lief. Nun haben wir einen neuen Server für den DC und auf einmal unterbrechen die OUtlook 03 Clients alle 3 Minuten für 2 Sekunden die Verbindung zum Exchange. Es ist zwar nicht dramatisch, da alles zu funktionieren scheint, allerdings nervt das natürlich die Anwender. Für richtungsweisende Tipps wäre ich sehr dankbar. Auf dem Exchange Server selber habe ich keine Probleme feststellen können. Was mir aufgefallen ist, sind die Pings auf den EX, die zum Teil dann auch einbrechen.
GuentherH 61 Geschrieben 18. März 2008 Melden Geschrieben 18. März 2008 Hallo. Schon eine Analyse mit dem BPA durchgeführt? - SBS 2003 Best Practices Analyzer | Blog SBSPraxis.de LG Günther
Rumak18 11 Geschrieben 18. März 2008 Autor Melden Geschrieben 18. März 2008 Hallo und danke für den Tipp. Das Tool kenne ich gar nicht. Kann ich es ganz normal auf dem SB Server installieren?
GuentherH 61 Geschrieben 18. März 2008 Melden Geschrieben 18. März 2008 Was steht in meinem Blog Text? Die Installation gestaltet sich einfach. Ein Doppelklick auf die Exe Datei in Ihrem Downloadverzeichnis startet das Setup. Nach einigen Mausklicks ist das Setup beendet, und der BPA kann über Start -> Programme -> SBS Best Practice Analyzer Tool gestartet werden. Reicht das, oder willst du noch wissen mit welcher Maustaste der Doppelklick ausgeführt werden muss ;) LG Günther
Rumak18 11 Geschrieben 19. März 2008 Autor Melden Geschrieben 19. März 2008 Hab das ganze natürlich nur schnell überflogen und nicht ganz gelesen.
GuentherH 61 Geschrieben 19. März 2008 Melden Geschrieben 19. März 2008 Servus. Wenigstens ein ehrlicher Mensch :) LG Günther
Rumak18 11 Geschrieben 19. März 2008 Autor Melden Geschrieben 19. März 2008 OK...also irgendwie scheint das Problem verflogen. Es tritt bei keine User mehr auf. Das Tool hat zwar ein paar "Probleme" gefunden, die sind aber so an sich gewollt. Dennoch danke nochmals für das Tool.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden