Jump to content
Sign in to follow this  
gersch

Anmeldeprofile unter win 2k server

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe ein Problem mit den Anmeldeprofilen. Ich habe einen Benutzer an der WS eingerichtet. Das Profil habe ich dann auf den Server kopiert (windows 2000 server) und die Datei ntuser.dat in ntuser.man umbenannt. Mein Pfad:\\server1\profiles\gschueler. Den Schülern habe ich danach den entsprechenden Profilpfad und ein Anmeldescript zugewiesen. Den Ordner habe ich natürlich entsprechend frei gegeben.

 

Nun erhalte ich aber die folgende Meldung bei der Anmeldung:

 

Es klappt ein Fenster auf mit der Meldung:

"...\\server1\profiles\gschueler.pds konnte nicht erstellt werden...

Detail: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden"

 

Danach klappt ein weiteres Fenster auf mit der Meldung:

"Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden"

 

Außerdem kann ich, wenn ich bei der WS auf die Netzwerkumgebung gehe, nicht auf das Netzwerk zugreifen. Ich sehe zwar das Netzwerk "Raum1", erhalte jedoch bei Doppelklick auf Raum1 den Fehler: "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden"

 

Vom Server aus kann ich jedoch über die Netzwerkumgebung auf alle Computer und Freigaben zugreifen.

 

Was ist das?

 

MfG

 

stefan schmidt

Share this post


Link to post

Hallo,

 

"...\\server1\profiles\gschueler.pds"? Was ist das? Schreibfehler oder falscher Pfadeintrag? Prüfe das doch mal.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post

Guten Tag..

 

also ich nehme mal an das du SP4 bei in betrieb hast.

Seit dem SP4 achtet W2K sehr peinlich darauf, das der Nutzer

auch wirklich alle rechte auf seinem Profil hat.

 

Überprüfe mal die Freigabe: haben die Nutzer vollzugriff?

 

Du sagtest das Profil wurde kopiert. Wie?

über den Windows explorer? das würde ich nicht tun.

Wenn du auf nen Client (oder Server) die Benutzerprofile anzeigen läßt gibt es dort die möglichkeiten Typ ändern und

Kopieren nach. am besten probierst du beides mal aus. Was besser ist kann ich jetzt auch nicht sagen.

 

Ach ja. Wenn es eine ADS gibt kann man die Umstellung auch per

Gruppemnrichtlinie machen..

 

Lass mal hören wenns geklappt oder nicht geklappt hat.

 

MFG

a.jakob

Share this post


Link to post

hallo!

 

das profil habe ich über die systemeinstellungen - benutzerprofile auf den server kopiert.

 

das mit den freigaben schaue ich mir noch mal näher an, kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass es daran liegt, aber man weiß ja nie!

 

vielen dank schon mal

 

stefan

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...