msdtp 13 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 Hallo, ich möchte eine SBS mit Exchange 2003 betreiben. Unser Router ist mit NAT konfiguriert. Eine Fest IP ist beantragt. Nun meine Fragen: WElche Ports benötige ich zum RElaying? Welsch wenn die Mails direkt per DNS zu uns geleitet werden. Ferner möchten wir Pushmailing einsetzen. WEbaccess wäre auch nicht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 18. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2008 SMTP arbeitet über TCP Port 25, eingehend und ausgehend. Ich würde auf dem SMTP-Konnektor noch SMTP AUTH deaktivieren wenn du den SMTP Server nicht von aussen benötigt, damit sich dort niemand zum Relaying Authentifiziert. Pushmail benötigt HTTPS, also TCP Port 443. Webmail ebenfalls. TCP Port 80 benötigst du nur wenn du die User auf die HTTPS URL redirecten möchtest (sehr zu empfehlen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.