Jump to content

Meldung bei Backup Exec 11d


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

Ich habe ein Problem mit Backup Exec 11d.

Hab schon das Problem gegoogelt bzw in einem anderen Forum nachgefragt, aber ich fand keine Lösung.

Des Erschein folgenden Fehlermeldung:

 

Benutzen Sie den Importierbefehl, um ein überschreibbares Medium in den Wechsler einzulegen.

Überschreibbare Medien umfassen Medien des temporären Pools, leere und weiterverwendbare Medien. Je nach der aktuellen Einstellung des Überschreibschutzes für Medien können importierte und zugewiesene Medien ebenfalls überschrieben werden. In der Online-Hilfe finden Sie weitere Informationen zu überschreibbaren Medien.

 

Wir haben einen IBM TS3100 Libary.

Folgendes Sicherungsystem:

Montag - Mitwoch: Schacht 1 -3

Wochensicherung am Donnerstag: Schacht 4

Hier wird nach erfolgreicher Sicherung das Band exportiert. Ein anderes Band wird eingelegt und importiert.

Jedes 4te Wochensicherungsband wird behalten. Die Wochensicherungen 1, 2, 3 werden alle 4 Wochen überschrieben.

Das ganze läuft auf einem VM-Ware Server mit Windows Server 2003.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen

Danke

lg aus Österreich

waldmar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Miguel

 

Danke vorerst für deine Antwort.

Ich bin wie du sicher schon bemerkt hast, ein Anfänger mit Backup Exec.

Beim Screenshot siehst du die Eigenschaften des Mediensatzes HIPI.

Hier ist kein langer Überschreibschutz aktiviert.

Das ganz hat angefangen als eine Wiederherstellung gemacht worden ist.

Dieses Band war schon exportiert worden und extern aufbewahrt.

Ich habe das Band importiert und inventarisiert.

Die Wiederherstellung hat funktioniert, aber jetzt spinnt die Sicherung

Hat es mit der Wiederherstellung zu tun?

lg

waldmar

post-47968-13567389519421_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Waldmar,

 

welche Bänder werden in BackupExec unter Geräte -> Wechsler -> ... -> Schächte angezeigt?

Wird da das Band von der Wiederherstellung noch angezeigt? bzw. werden dort Bänder angezeigt, die nicht mehr in der Library sind?

 

Wir hatten ein ähnliches Problem und haben uns damit beholfen, das wir vor der Sicherung, immer eine Inventarisierung geplant haben!

Link zu diesem Kommentar

unter Medien -> Mediensatz -> "der Mediensatz der für die Sicherung verwendet wird" steht "Verwendete Kapazität xGB von xGB", da sieht man wieviel Platz noch ist.

Wenn man aber bei der Sicherung "Medien überschreiben" anklickt, sollte dies kein Problem sein.

Wie ist den die Sicherung konfiguriert bzw. wie sehen die Mediensätze aus?

 

Sicherung -> Ziel -> Gerät und Medium ->

Medium überschreiben

Medium anhängen oder überschreiben

Medium anhängen pder abbrechen

 

und welcher Mediensatz ist da ausgewählt ??

Gruss

Twiki

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...