Jump to content

Meldung bei Backup Exec 11d


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen

Ich habe ein Problem mit Backup Exec 11d.

Hab schon das Problem gegoogelt bzw in einem anderen Forum nachgefragt, aber ich fand keine Lösung.

Des Erschein folgenden Fehlermeldung:

 

Benutzen Sie den Importierbefehl, um ein überschreibbares Medium in den Wechsler einzulegen.

Überschreibbare Medien umfassen Medien des temporären Pools, leere und weiterverwendbare Medien. Je nach der aktuellen Einstellung des Überschreibschutzes für Medien können importierte und zugewiesene Medien ebenfalls überschrieben werden. In der Online-Hilfe finden Sie weitere Informationen zu überschreibbaren Medien.

 

Wir haben einen IBM TS3100 Libary.

Folgendes Sicherungsystem:

Montag - Mitwoch: Schacht 1 -3

Wochensicherung am Donnerstag: Schacht 4

Hier wird nach erfolgreicher Sicherung das Band exportiert. Ein anderes Band wird eingelegt und importiert.

Jedes 4te Wochensicherungsband wird behalten. Die Wochensicherungen 1, 2, 3 werden alle 4 Wochen überschrieben.

Das ganze läuft auf einem VM-Ware Server mit Windows Server 2003.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen

Danke

lg aus Österreich

waldmar

Geschrieben

Hallo Miguel

 

Danke vorerst für deine Antwort.

Ich bin wie du sicher schon bemerkt hast, ein Anfänger mit Backup Exec.

Beim Screenshot siehst du die Eigenschaften des Mediensatzes HIPI.

Hier ist kein langer Überschreibschutz aktiviert.

Das ganz hat angefangen als eine Wiederherstellung gemacht worden ist.

Dieses Band war schon exportiert worden und extern aufbewahrt.

Ich habe das Band importiert und inventarisiert.

Die Wiederherstellung hat funktioniert, aber jetzt spinnt die Sicherung

Hat es mit der Wiederherstellung zu tun?

lg

waldmar

post-47968-13567389519421_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo Waldmar,

 

welche Bänder werden in BackupExec unter Geräte -> Wechsler -> ... -> Schächte angezeigt?

Wird da das Band von der Wiederherstellung noch angezeigt? bzw. werden dort Bänder angezeigt, die nicht mehr in der Library sind?

 

Wir hatten ein ähnliches Problem und haben uns damit beholfen, das wir vor der Sicherung, immer eine Inventarisierung geplant haben!

Geschrieben

unter Medien -> Mediensatz -> "der Mediensatz der für die Sicherung verwendet wird" steht "Verwendete Kapazität xGB von xGB", da sieht man wieviel Platz noch ist.

Wenn man aber bei der Sicherung "Medien überschreiben" anklickt, sollte dies kein Problem sein.

Wie ist den die Sicherung konfiguriert bzw. wie sehen die Mediensätze aus?

 

Sicherung -> Ziel -> Gerät und Medium ->

Medium überschreiben

Medium anhängen oder überschreiben

Medium anhängen pder abbrechen

 

und welcher Mediensatz ist da ausgewählt ??

Gruss

Twiki

Geschrieben

Hallo twiki!

 

Bei Medien/Mediensätze/HIPI sind bei einigen Bändern 373 GB von 373 GB verwendet. (siehe JPG)

Bei der konfiguration von der Sicherung ist der richtige Mediensatz (HIPI) und Schacht (001) ausgewählt.

Es ist auch der Punkt "Medium überschreiben" aktiviert

lg

waldmar

post-47968-13567389519726_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo Twiki!

 

Ich habe eine Sicherung ausgeführt und die Fehlermeldung ist wieder gekommen.

Ich habe einen Screenshot von den Bandinformationen gemacht.

Es ist das Mittwochband.

Ich werde noch prüfen ob die Bänder gespeert sind.

Aber eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen.

Danke für die raschen Antworten

lg

waldmar

post-47968-13567389520021_thumb.jpg

Geschrieben

Hallo

Es hat wieder nicht funktioniert.

Ich habe auch den Anhängezeitraum verlängert

Ich habe die Sicherung am ca 13 Uhr gestartet und jetzt kommt diese Fehlermeldung wieder.

Kann mir noch jemand helfen

lg

waldmar

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...