Jump to content
Sign in to follow this  
TequilaBabe

Cisco ASA5505 kein Image

Recommended Posts

Halllo zusammen,

 

ich hab folgendes Problem: Ich hab eine ASA 5505 bei der alles wunderbar funktioniert hat. Bis ich das neue Image 802-k8.bin eingespielt habe.

Irgendwie lief sie dann nicht einwandfrei.

Also habe ich die ganze ASA platt gemacht.

 

Nun mein Problem ist das ich kein Image mehr drauf bekomme.

Ich probiere das seit Tagen über den 3Comtftp Client.

Die ASA ist richtig configuriert, der ping zum Rechner geht raus auch mit erfolg. Nur wenn ich vom PC die ASA versuche zu pingen kommt folgener Fehler: Zeitüberschreitung der Anforderung. I

ch hab alles versucht. Sämtliche Einstellungen überprüft und komme einfach nicht weiter.

Nervlich schon fast am ende, da dieses ding mal lief. :mad:

Auf die ASA gehe ich mit dem putty über eine Serial Verbindung. An Ethernet0/1 ist das Lankabel dran das mit dem Rechner verbunden ist.

Link ist up. Server und Adresse sind eingestellt.

 

Wenn ich von der ASA den Befehl tftpdnld ausführe um mir ein Imag zu ziehen kommt die meldung: Bad magic number(0x5100902)

 

Kann mir da jemand helfen.

 

Meine ASA config im ROMMON Modus:

ADDRESS=192.168.1.2

SERVER=192.168.1.3

GATEWAY=0.0.0.0

PORT=Ethernet0/1

VLAN=untagged

IMAGE=asa802-k8.bin

CONFIG=

LINKTIMEOUT=20

PKTTIMEOUT=4

RETRY=20

 

tftp asa802-k8.bin@192.168.1.3

 

Bad magic number(0x5100902)

 

Hilfe!!!!!!!

 

Hat jemand eine Idee, da kein ping vom Rechner aus geht nehm ich an das es daran liegt aber ich weiss nicht mehr weiter da alles möglich von Windows aktiviert ist. Firewall und Virenscan sind ausgeschaltet. ICMP ist eingeschaltet.

Bitte um Hilfe.

 

Grüße TequilaBabe :confused::confused::confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Problem liegt glaub ich nicht am TFTP CLient.

 

Da ich ja von Rechner nicht die ASA pingen kann.

Der Client versucht zu senden aber wenn er keine Verbindung zur ASA hat geht es nicht schreibt er auch im Log.

 

Danke werde es trotzdem mal probieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja auf der asa kann man mal schätz ich den Ping deaktvieren das die Box keine Antwort zurückgibt, vielleicht ist die so eingestellt, ich würd mal das machen was Wordo dir sagt.

 

Er hat aufjedenfall mehr Erfahrung deswegen würd ich auf ihn hören.

 

mfg

onedread

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

Du solltest mal Deine ASA vor dem Booten im falschen Image stoppen. Schliesse Dein Nullmodemkabel (blau) an und starte Putty im Serial-Mode oder Hyperterminal auf Deinen COM-Port.

 

Dann kannst Du sehen wie die Cisco booted.

 

Drücke ESC. So landest Du auf einem Bootprompt. Dort gibst Du confreg ein. Wenn Du 2 Images auf der Csico hast, wird sicherlich das 2te Image das Alte Image sein. Ändere das Image auf Dein Altes. Starte Deine Einstellungen mit boot.

 

Nun verbinde Dich wieder mit dem ASDM-Tool und stelle Deine Einstellungen wieder her.

 

Fertig --> reload.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau das ist mein Problem sie hat garkein IMAGE mehr.

Sie kann nicht booten, weil sie kein Imag findet weil keines vorhanden ist.

Das Gerät bootet nur im ROMMON Modus was ja auch durchaus korrekt ist.

 

Ich versuche via tftpclient ein Image auf zu spielen.

 

Aber genau das geht nicht. Da ich keine Verbindung von PC via Lankabel besteht. Von der ASA aber kann ich den PC pingen.

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieso glauben die Leute immer, wenn Ping nicht geht, geht garnix? Ein Auto faehrt doch auch ohne Ledersitze oder nicht? :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

HEY DANKE !!!

 

also es geht. Folgender Fehler war es: man kann nicht gleich das asa802-k8.bin Image einspielen man muss das asa721-k8.bin nehmen und dann updaten.

 

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.

 

Wenn man übermüdet ist und nur noch scheunen klappen aufhat gehts ja auch net >;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja zu früh gefreut.

 

er lädt das Image runter die ASA bootet jetzt auch von dem Image aber wenn ich in dir flash:/ reinschaue ist es leer.

 

Weis jemand wie ich das Image auf der asa speichern kann???

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...