Jump to content

TequilaBabe

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über TequilaBabe

  • Geburtstag 05.10.1985

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von TequilaBabe

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, danke nochmal für eure Hilfe. Das Problem hab ich erfolgreich gelöst. Mit wr mem geht es leider nicht. Man muss das so wie oben beschrieben von Wordo erst in die Disk0 per copybefehl vom tftpserver kopieren. Die Cisco ASA5505 läuft wieder und wenn man weiss wie es geht ist es ein klacks. Also nochmal vielen Dank. :D mfg TB
  2. Vielen vielen Dank. Warst echt meine Rettung. :D Muss nur noch irgendwie das ASDM hochladen und dann wäre ich fertig. Merci :p
  3. Danke werds mal probieren. :rolleyes:
  4. kannst du mir sagen wie ich das machen soll. Ich kenne den Befehl dazu leider nicht da ich ein neuling auf dem gebiet bin. Ich versuch es auch schon mit google, der Cisco Seite und dem Online ASA handbuch aber irgendwie klappt das nicht so ganz. :confused:
  5. Naja zu früh gefreut. er lädt das Image runter die ASA bootet jetzt auch von dem Image aber wenn ich in dir flash:/ reinschaue ist es leer. Weis jemand wie ich das Image auf der asa speichern kann???
  6. HEY DANKE !!! also es geht. Folgender Fehler war es: man kann nicht gleich das asa802-k8.bin Image einspielen man muss das asa721-k8.bin nehmen und dann updaten. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe. Wenn man übermüdet ist und nur noch scheunen klappen aufhat gehts ja auch net >;-)
  7. geht leider auch nicht. Folgender Fehler: 1 Blocks served ASA: Received 0 bytes bad magic number (0x51009020) hmmmm :confused::confused:
  8. Kannst du mit einen tftpclient empfehlen??? Einfach zu bedienen.
  9. stimmt da haste recht. Ich glaub es schon. Ich suche ja dem Fehler.
  10. Genau das ist mein Problem sie hat garkein IMAGE mehr. Sie kann nicht booten, weil sie kein Imag findet weil keines vorhanden ist. Das Gerät bootet nur im ROMMON Modus was ja auch durchaus korrekt ist. Ich versuche via tftpclient ein Image auf zu spielen. Aber genau das geht nicht. Da ich keine Verbindung von PC via Lankabel besteht. Von der ASA aber kann ich den PC pingen. Danke
  11. Der TFTP läuft bei mir über das Lankabel und wenn da kein Ping raus geht kann ja auch keine Übertragung von Rechner mein TFTPClient auf die ASA statt finden.
  12. Das Problem liegt glaub ich nicht am TFTP CLient. Da ich ja von Rechner nicht die ASA pingen kann. Der Client versucht zu senden aber wenn er keine Verbindung zur ASA hat geht es nicht schreibt er auch im Log. Danke werde es trotzdem mal probieren.
  13. Halllo zusammen, ich hab folgendes Problem: Ich hab eine ASA 5505 bei der alles wunderbar funktioniert hat. Bis ich das neue Image 802-k8.bin eingespielt habe. Irgendwie lief sie dann nicht einwandfrei. Also habe ich die ganze ASA platt gemacht. Nun mein Problem ist das ich kein Image mehr drauf bekomme. Ich probiere das seit Tagen über den 3Comtftp Client. Die ASA ist richtig configuriert, der ping zum Rechner geht raus auch mit erfolg. Nur wenn ich vom PC die ASA versuche zu pingen kommt folgener Fehler: Zeitüberschreitung der Anforderung. I ch hab alles versucht. Sämtliche Einstellungen überprüft und komme einfach nicht weiter. Nervlich schon fast am ende, da dieses ding mal lief. :mad: Auf die ASA gehe ich mit dem putty über eine Serial Verbindung. An Ethernet0/1 ist das Lankabel dran das mit dem Rechner verbunden ist. Link ist up. Server und Adresse sind eingestellt. Wenn ich von der ASA den Befehl tftpdnld ausführe um mir ein Imag zu ziehen kommt die meldung: Bad magic number(0x5100902) Kann mir da jemand helfen. Meine ASA config im ROMMON Modus: ADDRESS=192.168.1.2 SERVER=192.168.1.3 GATEWAY=0.0.0.0 PORT=Ethernet0/1 VLAN=untagged IMAGE=asa802-k8.bin CONFIG= LINKTIMEOUT=20 PKTTIMEOUT=4 RETRY=20 tftp asa802-k8.bin@192.168.1.3 Bad magic number(0x5100902) Hilfe!!!!!!! Hat jemand eine Idee, da kein ping vom Rechner aus geht nehm ich an das es daran liegt aber ich weiss nicht mehr weiter da alles möglich von Windows aktiviert ist. Firewall und Virenscan sind ausgeschaltet. ICMP ist eingeschaltet. Bitte um Hilfe. Grüße TequilaBabe :confused::confused::confused:
×
×
  • Neu erstellen...