Jump to content

foresthus

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von foresthus

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Vielen Dank für Deine ehrliche Meinung. Deine Andeutungen, dass sich Cisco als Marktbeherrscher dementsprechend benimmt, kann ich leider bestätigen. Vielleicht ändert sich das. Dann wäre Cisco unschlagbar! Zur Zeit habe ich eine Softwarelösung von dyndns.org auf meinem PC laufen. Ist zwar nicht die optimale Lösung, aber ich bastle weiter an einer anderen Lösung. Es soll bald ein neues Image für die ASA 5505 kommen. Der Termin scheint allerdings noch nicht festgelegt worden sein. Hoffen wir mal und drücken allen die Daumen, die dasselbe Problem haben. Bis dann
  2. und wie kommt man daran ohne CONTRACTNUMBER?
  3. Na wenn es einen guten Servicesupport gibt, dann kannst Du mir sicherlich auch als Privatmensch die Telefonnummer oder die Email nennen, wo man kostenlos Hilfe bekommt. Ich lasse mich gerne belehren. Am Telefon hat mir Cisco allerdings genau das bestätigt, was ich bereits gesagt hatte. Ohne CONTRACTNUMBER ist nichts zu machen. Das heisst Cisco will zusatzliches Geld haben. Unverständnis bei Cisco hatte ich ebenfalls, als ich denen mitteilte, ich würde einen Cisco ASA 5505 zu Hause einsetzen wollen, um das Produkt besser kennnen zu lernen. Nun meine Frage an Dich: Wie konfigurierst Du dyndns.org mit der Version 7.2.3. Der Lösungsansatz ist mir persönlich egal, ob CLI oder oder oder... Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du Dein Wissen hier posten könntest, damit es nicht nur mir, sondern auch allen anderen mit demselben Problem, eine Lösung bekommen. Danke ;)
  4. Leider nicht so einfach wie man es sich denkt. Dyndns.org geht garnicht!!
  5. >>wr mem<< eingeben und Deine Einstellungen werden gespeichert!
  6. Hi, das Du in diesem ROMMON Modus landest ist OK. Nun musst Du nur noch >>confreg<< eingeben. Dann wirst Du aufgefordert in einem Dialog auf Fragen zu antworten. Du musst natürlich Dein gewünschtes Image aussuchen. Ich habe Dir mal einen Ausschnitt von meinem Putty-Log unten im Codeblock eingebunden. rommon #0> confreg Current Configuration Register: 0x00002005 Configuration Summary: boot image index-2 from Flash load ROMMON if netboot fails Do you wish to change this configuration? y/n [n]: y enable boot to ROMMON prompt? y/n [n]: enable TFTP netboot? y/n [n]: enable Flash boot? y/n [n]: y select specific Flash image index? y/n [n]: y enter Flash image index [1->7]: 1 disable system configuration? y/n [n]: go to ROMMON prompt if netboot fails? y/n [n]: enable passing NVRAM file specs in auto-boot mode? y/n [n]: disable display of BREAK or ESC key prompt during auto-boot? y/n [n]: Current Configuration Register: 0x00000003 Configuration Summary: boot image index-1 from Flash Update Config Register (0x3) in NVRAM... rommon #1> boot Launching BootLoader... Boot configuration file contains 2 entries. Boot mode is 1. Default entry is 1. Loading disk0:/asa723-k8.bin... Booting... Hast Du allerdings gar kein Image mehr, wird das schwieriger. Ich such mal und melde mich wieder.
  7. Hallo, leider muss ich meinem Vorredner Recht geben, denn ich habe gerade direkt von Cisco-Support eine Antwort erhalten. Damit steht fest, dass Cisco nicht in jedem Bereich weltführend sein kann. SCHADE !!!
  8. Hi, wenn Du eine professionelle Firewall suchst, die einfach zu konfigurieren ist, dann ist die Cisco ASA 5505 für Beginners nicht die richtige Wahl. Ich empfehle Dir eine Watchguard Firebox X5 (oder X10e) oder eine Draytek 2910VG. Da hast Du alles mit Support! Der Support bei Cisco kostet und Privatpersonen kommen schwer in den Genuss Supoprt zu bekommen (habe leider damit keine gute Erfahrungen sammeln können; sollte ich allerdings anderes berichten können, melde ich mich wieder).
  9. Hi, Du solltest mal Deine ASA vor dem Booten im falschen Image stoppen. Schliesse Dein Nullmodemkabel (blau) an und starte Putty im Serial-Mode oder Hyperterminal auf Deinen COM-Port. Dann kannst Du sehen wie die Cisco booted. Drücke ESC. So landest Du auf einem Bootprompt. Dort gibst Du confreg ein. Wenn Du 2 Images auf der Csico hast, wird sicherlich das 2te Image das Alte Image sein. Ändere das Image auf Dein Altes. Starte Deine Einstellungen mit boot. Nun verbinde Dich wieder mit dem ASDM-Tool und stelle Deine Einstellungen wieder her. Fertig --> reload.
  10. Das kann ich nicht nachvollziehen, denn im ASDM steht genau Dynamic DNS drin. und nun?:confused:
  11. Hi, diese Aussagen sind eigentlich nicht richtig denn selbst Cisco zeigt ein Film, dass es möglich sein soll, NUR WIE? siehe Link: Advanced Technologies Nun kommt ihr.
  12. Hallo, ip ddns update method dyndns HTTP add http://NAME:PASSWD:@members.dyndns.org/nic/update?system=dyndns&MEINEDOMAIN=<h>&myip=<a> interval maximum 1 0 0 0 Leider funktioniert das nicht!!! Ich bin auf der Konsole: enable ... conf t ... EINGABE von oben bis hier geht alles noch gut: http://NAME:PASSWD:@members.dyndns.org/ ... dann kommt in Umbruch und die Eingabe kann von der Cisco ASA 5505 nicht interpretiert werden. VERSION: 5.2(3) ... und nun?
×
×
  • Neu erstellen...