Jump to content
Sign in to follow this  
jon

Fehler beim Xmodem modus

Recommended Posts

Hallo

 

 

ich wollte ein IOS updaten mit tftp Server ging es aber nicht, und danach habe ich versucht das über Xmodem-modus zu machen.

Nachdem ich den rommon1 modus gestartet habe und die Einstellungen nur für die Übertragung auf 115200 geändert habe und reset eingegeben habe wollte der mc 3810 Router nichts mehr, nun gibt nur komische Buchstaben wie auf den Anhang und jetzt kann ich gar keine Befehle mehr eingeben.

 

 

 

weißt Jemand was da los ist.

 

hart1r.jpg

Danke im Voraus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Anhang ist leider noch nicht freigeschaltet, aber das klingt für mich vorallem nach einer falschen Baudrate. Ich würde da mal einfach alle Einstellungen durchprobieren, evtl. hörst du dann wieder was von dem Gerät.

 

Und eigentlich sollte der IOS Upgrade mit TFTP immer klappen - evlt. ist auch das Gerät defekt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also für mich ist der Anhang frei, aber ich habe eine Anscicht hochgeladen da kann man mit einer Doppelklick das Bild sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

nein, die Baudrate habe ich geändert, der Router gibt die Kommischezeichen nur wenn ich CTRL + Pause drücke sonnst reagiert er überhaupt nicht

Share this post


Link to post
Share on other sites
Spiel halt n altes 11.3er IOS ein, ist nicht so gross und da gehts auch mit 9600 baud. Danach machste dann TFTP ...

 

Ich würde gerne das machen aber das Problem ist ich kann da gar keine Befehle eingeben.

 

Der Router reagiert überhaupt nicht, nur wenn ich CTRL+Pause drücke dan gibt diese komische Zeichen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe auf einem anderen Com Port versucht, aber werde mit anderem PC und anderes Kabel versuchen.

Danke für die tipps.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK, nachdem den Port und das Kabel und die Baudrate auf 115200 wieder gestzt habe jetz hegt es wieder.

 

Möchte danke sagen an die Jenigen die Ihre Zeit für mich geopfert haben.

 

Gruß jon

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...