Jump to content
Sign in to follow this  
Jade

Fehler 88780078

Recommended Posts

Hallo, ich habe ein großes Problem. Habe glaube ich vorhin die Soundkarte meines Pcs ausversehen deinstalliert..kann man das irgendwie rückgängig machen?

 

Wenn ich nun MP3 abspielen will kommt der oben genannte Fehler 88780078...

 

Bitte helft mir...:(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und wenn du die Karte mit den entsprechenden Treibern wieder installierst.

Schau doch mal in den Gerätemanager ob bei deiner Soundkarte ein gelbes ! steht, oder ob es als unbekannt markiert ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leg die Treiber CD deiner Computer´s ein.

Dort gibts meistens Menüs und sicherlich eins um Treiber zu installieren, dort wählst du die Treiber deiner Soundkarte aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

und anders kann man das nicht machen? ich glaube so eine cd hab ich nicht..

 

also ich weiß das das was ich installiert habe soundmax oder so hieß..kann man das nicht vllt auch einfach runterladen und dann geht es wieder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

also Soundkarten gibt es entweder als separate Karten (welche in das Motherboard "reingesteckt" werden), oder das Motherboard hat bereits eine Soundkarte integriert (onboard).

 

Für beide Varianten benötigt das Betriebssystem oft zusätzliche Treiber (also zusätzliche Software) für den Betrieb (genauer gesagt zur Ansteuerung) des Gerätes.

 

Diese Gerätetreiber werden fast immer mit der Hardware auf einer CD/DVD geliefert, oder man kann sie von der Homepage des Herstellers downloaden.

 

Wenn du dir nicht sicher bist, ob du den richtigen Treiber hast, kannst du im Gerätemanger von Windows auf das Gerät mit dem gelben Ausrufezeichen gehen und via rechte Maustaste + Eigenschaften + Details dir die Herstellerinfos/Hardwarekennung (z.B. PCI\VEN_1002&DEV_7149&SUBSYS_010D1025&REV_00\4&31B7BFB9&0&0008) anzeigen lassen. Mit diesem Wert kannst du unter DriverAgent.com Driver Agent Databases nach dem zugehörigen Treiber suchen, welchen du dann von der Web-Site des Herstellers laden und installieren mußt (ist im Regelfall eine setup.exe).

 

Gruß

 

motzel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...