Jump to content
Sign in to follow this  
Speedio

Netzwerkfreigabe gespeicherten Benutzer löschen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe folgendes Problem. Hatte ein Netzlaufwerk mit Administrator verbunden und Benutzername/Passwort speicher angeklickt.

 

Jetzt würde ich gerne die Freigabe auf einen anderen Benutzer umstellen. Habe schon über Netzlaufwerk trennen probiert. Aber es behält die Daten vom Administrator drin.

 

Danke für eure Antworten

 

ciao

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Speedio,

 

unter Ausführen control userpasswords2 eingeben, dann auf Erweitert und unter Kennwörter verwalten solltest du den gespeicherten Benutzer löschen können.

 

 

Gruß

 

Alexander

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe mir jetzt auch mal den von Muelli erwähnten Beitrag angesehen und meiner Meinung nach ist der Befehl "rundll32.exe keymgr.dll, KRShowKeyMgr" identisch mit "control userpasswords2" usw.

 

 

Gruß

 

Alexander

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi alekra,

 

bei mir ist das nicht das selbe.

 

Ich melde mich von zu Hause über OpenVPN an unsere Firmendomäne an. Dort werden nach Connect automatisch einige Shares gemappt. Da ich zu Hause kein Domänenmitglied bin, kommt jedesmal die User/PW Abfrage. Damit dies aufhört, habe ich die Freigaben einmal händisch über den Windowsexplorer (Netzlaufwerk verbinden) einreichtet und dann "PW speichern" gewählt.

Um später diese PW wieder rauszubekommen hatte ich auch mit "control userpasswords2" herumprobiert. Unter "erweitert" gab es aber keinerlei Einträge. Dagegen erhielt ich über "rundll32.exe keymgr.dll, KRShowKeyMgr" alle IPs angezeigt, zu deren Shares ich verbunden war. Diese IPs konnte ich nun rauslöschen und schon hat er mich beim nächsten Mal wieder nach dem PW gefragt. Es muss also einen Unterschied geben.

 

Gruß

 

Jörg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...