Jump to content

Netzwerkfreigabe gespeicherten Benutzer löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe folgendes Problem. Hatte ein Netzlaufwerk mit Administrator verbunden und Benutzername/Passwort speicher angeklickt.

 

Jetzt würde ich gerne die Freigabe auf einen anderen Benutzer umstellen. Habe schon über Netzlaufwerk trennen probiert. Aber es behält die Daten vom Administrator drin.

 

Danke für eure Antworten

 

ciao

Link zu diesem Kommentar

Hi alekra,

 

bei mir ist das nicht das selbe.

 

Ich melde mich von zu Hause über OpenVPN an unsere Firmendomäne an. Dort werden nach Connect automatisch einige Shares gemappt. Da ich zu Hause kein Domänenmitglied bin, kommt jedesmal die User/PW Abfrage. Damit dies aufhört, habe ich die Freigaben einmal händisch über den Windowsexplorer (Netzlaufwerk verbinden) einreichtet und dann "PW speichern" gewählt.

Um später diese PW wieder rauszubekommen hatte ich auch mit "control userpasswords2" herumprobiert. Unter "erweitert" gab es aber keinerlei Einträge. Dagegen erhielt ich über "rundll32.exe keymgr.dll, KRShowKeyMgr" alle IPs angezeigt, zu deren Shares ich verbunden war. Diese IPs konnte ich nun rauslöschen und schon hat er mich beim nächsten Mal wieder nach dem PW gefragt. Es muss also einen Unterschied geben.

 

Gruß

 

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...