Jump to content

Sekundäre Zone bei AD Integrierter Primärzone?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Okay, okay :)

 

Also: Sek Zone auf Memberserver wäre Sinnvoll trotz AD Integrierter Primärzone auf DC, allerdings wenn der Memberserver ein DC ist, dann macht eine AD - Integrierte Zone mehr Sinn, richtig?

 

Uff.. komplexer als ich dachte. Ich dachte immer, ENTWEDER ein Master - Slave Modell oder ein AD - Integriertes Modell, aber anscheinend geht es auch gemischt O.o

Link zu diesem Kommentar

Es ist wie immer beim Design: [Prediger ON]

Die Anforderungen bzw. das Ziel, die Voraussetzungen, Kosten, Aufwand, und weitere Parameter bestimmen den Weg zum Ziel.

Außer bei technisch bedingten K.O.-Kriterien ist das meist eine Frage des Abwägens.[Prediger OFF]

Es gibt natürlich als Auswahlkriterien auch "Best Practices", in dem Fall z.B. wenn es geht, AD-integrierte Zone. Aber das ist eben ein "Wenn es geht". Manchmal geht es aber nicht, oder nur mit Einschränkungen.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

1. Frage: Nein. Du kannst auch eine primäre Zone aufsetzen oder eine Stub Zone. Wenn sich die Frage darauf bezieht, dass bereits eine Zone woanders vorhanden ist, und dieser Memberserver ein Replikat avon haben soll: Ja (Stub Zone ginge auch).

 

2. Frage: Nein, oder Ja. Die Frage ist missverständlich formuliert. Du kannst auf einem Memberserver eine sek. Zone einrichten und als Master einen DC mit der AD-integrierten Zone angeben. Das geht. Wenn der Memberserver selber eine AD-integrierte Zone haben soll, dann muss er zum DC hochgestuft werden, denn ohne AD-Datenbank (gibt's ja nur auf einem DC) keine AD-integrierte Zone auf dem betreffenden Computer

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Bahnhof? Keine Einstellung der AD-integrierten Replikation ohne AD-integrierte Zone.

Also was willst Du uns sagen?

 

Was würde es für einen Sinn machen, meine DNS Zonen auf eine Maschine zu replizieren, die gar nichts mit meinem AD zu tun hat????

 

Hi

wenn du eine Zone auf einen Nichtwindowsserver DNS hostest, oder DNS nur auf einen Mitgliedserver, dann kannst du die Zone nicht ins AD integrieren.

AD integrierte Zonen laufen nur unter einen DNS mit DC.

 

Gruß

Muckx

Link zu diesem Kommentar
Wie man Repliziert, ob Domänenweit oder in der Gesamtstruktur oder alle DNS Server,kann man einstellen.

Wenn Du Deine eigenen Posts mal genau lesen würdest, dann würdest Du merken, dass die Rede von AD-integrierten Zonen ist.

Also warum willst Du unbedingt noch 5x erzählen, dass dafür eine Kopie des AD auf dem entsprechenden Server notwendig ist.

Das war eigentlich schon klar nach Deinem Post am Anfang, den ich ja jetzt auch noch mal zitiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Wenn Du Deine eigenen Posts mal genau lesen würdest, dann würdest Du merken, dass die Rede von AD-integrierten Zonen ist.

Also warum willst Du unbedingt noch 5x erzählen, dass dafür eine Kopie des AD auf dem entsprechenden Server notwendig ist.

Das war eigentlich schon klar nach Deinem Post am Anfang, den ich ja jetzt auch noch mal zitiert habe.

 

NA dann sag das doch gleich, da halt ich dir hier Vorträge ;-)

 

Gruß

Muckx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...