Jump to content

Das lokal gespeicherte Profil nicht geladen werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

 

wir betreiben einen Windows 2003 Terminal Server mit 8-10 Usern.

 

Wir haben einen neuen User angelegt und wenn wir diesen User starten gibt er uns eine Meldung

 

Sie konnten nicht angemeldet werden, da das lokal gespeicherte Profil nicht

geladen werden konnte. Überprüfen Sie, das eine Netzwerkverbindung besteht

und das Netzwerk korrekt arbeitet. Wenden Sie sich an den

Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

 

Details - Das System kann die angegebene Datei nicht

 

Kann mir da bitte jemand hilfreiche Hinweise geben?

Geschrieben

Hat der User denn ein lokal gespeichertes Profil? Wenn ja, ist dieses korrekt berechtigt?

 

Wenn nein, besitzt er ein Servergespeichertes Profil mit korrekten Berechtigungen? Handelt es sich um einen lokalen Benutzer oder einen Domänenbenutzer, der Terminalserver nutzen darf?

 

Ein paar mehr Infos musst du uns schon zur Verfügung stellen, nicht jeder hat seine Glaskugel ständig am Mann... ;)

Geschrieben

Mal geraten ... Ihr benutzt servergespeicherte TS-Profile und lasst die zwischengespeicherte Kopie der Profile nach dem Abmelden löschen ?! Oder Ihr habt die Richtlinie "Benutzer bei Fehlschlag des servergepsiecherten Profils abmelden" aktiviert ?! Und in beiden Fällen sind die servergespeicherten Profile nicht erreichbar ?

Geschrieben

ertsmal danke für eure schnellen Antworten...

das problem ist folgendermassen ich habe ein neuen User erstellt. Es ist ein lokaler Benutzer. Jedoch wenn ich mich mit diesem User anmelden möchte gibt er mir das Problem.

 

Alle anderen TS-USER haben kein Problem

Geschrieben

nein keine Domäne!

 

Die Meldung der Ereignisanzeige :

 

Quelle: Userenv

Ereigniskennung: 1500

Typ: Fehler

 

Sie konnten nicht angemeldet werden, da das lokal gespeicherte Profil nicht geladen werden konnte. Überprüfen Sie, das eine Netzwerkverbindung besteht und das Netzwerk korrekt arbeitet. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

 

Details - Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Geschrieben
Ist der Terminalserver aktuell gepatched ? Befindet sich unter C:\Dokumente und Einstellungen überhaupt ein Ordner, dessen Name den Namen des Benutzers enthält ? Passiert das mit jedem neuen Benutzer oder nur mit dem angesprochenen ? Ist der User Profile Hive Cleanup Service installiert ?

Download details: User Profile Hive Cleanup Service

 

Es befindet sich kein Ordner unter C:\Dokumente und Einstellungen mit dem Namen des neuen angelegten Users. Ja es passiert jetzt bei jedem neuen Benutzer der angelegt wird.

User Profile Hive Cleanup Service ist installiert.

 

:confused::confused::confused:

  • 1 Jahr später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...