Jump to content

Oliver

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Oliver

  • Geburtstag 28.06.1977

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Oliver

Contributor

Contributor (5/14)

  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • 20 Jahre dabei! Rare
  • 15 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Oliver

    SAN Vergleich

    ja es lag am dienstleister .. das hat sich dann auf´s produkt datacore übertragen egal .. mal schauen wie die netapp läuft .. am wochenende gehts los ;)
  2. Oliver

    SAN Vergleich

    wie gesagt .. anhand der performance messung sind die angebote erstellt worden letztlich müssen wir als kunde darauf vertrauen, was uns die anbieter vorschlagen wir wollten diesmal aber wie gesagt, kein produkt mehr, daß "weniger" im einsatz ist und das uns nur probleme bereitet hat (server fährt einfach runter wegen updates, obwohl uns der lieferant bestätigt hat, daß der update dienst abgeschaltet ist; ***ische best practise installation die mehr als schlecht ist und wir dadurch keinen plattenplatz mehr freihatten; schlechte integration mit citrix; häufige aussagen das dies zum ersten mal auftauchte; etc.) auch wollten wir kein vorgesetztes betriebssystem mehr in form eines zusätzlichen servers, wo es bei fehlern zu schuldzuweisungen unter den herstellern kommen kann. bei uns laufen 8 virtuelle server (2 x sql, 1 exchange, fileserver, 2 x terminalserver, ..) denke/hoffe das sollte die netapp schon schaffen
  3. Oliver

    SAN Vergleich

    Guten Morgen, als Anforderung hatten wir eine Performance Messung von Dell an verschiedene Anbieter rausgegeben. Unter anderem wurden uns Hitachi, Dell, IBM, Nexentastor und die Netapp angeboten. Da es intern kein KnowHow gibt, müssen wir uns darauf verlassen, was uns die Anbieter "verkaufen" wollen. Für Netapp/IBM haben wir uns entschieden, da es die gängigen Systeme am Markt sind und wir nicht wieder eine "Sonderlösung" bekommen wollten, wie das erste System von Datacore. Letztlich haben wir uns nun für die Netapp entschieden, nachdem wir sie uns Live angeschaut und diese uns am besten gefallen hat.
  4. Oliver

    SAN Vergleich

    Hallo zusammen, bin hier am verzweifeln und brauche mal Euren Rat/Hilfe. Sind grade dabei unser altes Storage System abzulösen und haben hier 2 Angebote die es heist, zu vergleichen. Es steht eine Netapp FAS2240 gegen eine IBM V7000 oder eine IBM DS3524. Im Internet finde ich nichts, ob überhaupt ne IBM V7000 mit einer FAS2240 vergleichbar wäre, oder ob ich die FAS2240 mit der DS3524 vergleichen sollte. Evtl. kann mir hier jemand kurz helfen, bzw. Erfahrungswerte posten. Danke schonmal im voraus. Gruß Olli
  5. oftmals ist es auch einfach nur fehlender plattenplatz mehr speicherkapazität zur verfügung stellen und dann passt das
  6. Oliver

    Zertifikat Datenbank

    hallo olc, wollte dir nur rückinfo geben, daß ich die zertitifikate nun neu erstellt habe und alles wieder läuft wie vorher. trotzdem danke für deine hilfe! grüße oliver p.s. ja .. 32bit maschinen
  7. Oliver

    Zertifikat Datenbank

    hallo olc, betriebssystem wie auch die pfade sind gleich geblieben (win2003 standard). iis wurde korrekt installiert und mittels rücksicherug der daten vom alten server wiederhergestellt (da klappt das komischerweise). C:\Windows\system32\certlog" -->> auch das hab ich schon probiert und ich bekam die gleiche fehlermeldung gruß oliver
  8. Oliver

    Zertifikat Datenbank

    Guten Morgen, nein ist alles gleich geblieben. Ich hab jetzt den Zertifikat-Dienst runtergeschmissen und nochmal neu installiert und muß halt den Mist neu konfigurieren :( Gruß Oliver
  9. Oliver

    Zertifikat Datenbank

    Hallo Olc, hab ich auch schon probiert. Ich denke er prüft irgendeinen Pfad evtl. in dem Backup ab, den es jetzt auf der neuen Kiste nicht mehr gibt.
  10. Mahlzeit, ich mußte leider unseren Domänencontroller neu installieren. Hier lief auch Exchange drauf, wo sich PDA Geräte mit Active Sync die Mails geholt haben. Habe wie bei MS beschrieben, die Zertifizierungsstelle gesichert und den Registry-key gesichert (How to move a certification authority to another server) Beim neuen Server wollte ich dann die Datenbank zurückspielen nur bringt er mir immer diesen einen Fehler Die Sicherung vom alten Server habe ich auch unter c:\temp reinschreiben lassen. In dem Ordner sind folgende Daten enthalten: c:\temp\name.p12 c:\temp\database\certbkxp.dat c:\temp\database\edb001C0.log c:\temp\database\name.edb Keine Ahnung wo der Hase begraben liegt, ihr evtl.? Gruß Oliver
  11. Hallo zusammen, folgende Situation stellt sich mir. Ein Betriebsrat hat bedenken, daß er von seiner Firma ausspioniert wird. Sprich von der internen IT Abteilung "überwacht" wird. Gibt es irgendwelche Tools, wo ich feststellen kann, wer gerade auf dem PC zugreift, bzw. welche Dateien, etc. kopiert, angeschaut wurden?? Wie sollte man hier am besten vorgehen? Alle Dateien in einem Ordner speichern und verschlüsseln? Gruß Oliver
  12. Oliver

    Exchange Einbindung

    laufen die dienste von exchange?
  13. Hallo mein Meister ;) vielen Dank für deine Hilfe!!!! Es funktioniert bestens! Möge die Macht weiterhin mit Dir sein! /bow Gruß Olli
  14. hallo zusammen, kam mit der suchfunktion leider nicht weiter, deswegen mein thread. folgendes problem beschäftigt mich derzeit: ein registry file test.reg mit z.b folgendem wert: [HKEY_CURRENT_USER\Software\Symantec\ACT!] "Email Root Folder File Type"="C:\\Dokumente und Einstellungen\\administrator\\Eigene Dateien\\ACT\\Email" dieses test.reg wird jedesmal bei einer user-anmeldung geladen. anstelle des administrator soll aber der %username% übergeben werden, sonst steht bei jedem user ja der administrator drin. keine ahnung wie ich das anstellen soll :( ich hoffe ihr könnt mir da helfen ;) danke im vorraus gruß olli
  15. denkfehler meinerseits .... ich dachte sobald die user in der druckergruppe sind, werden die automatisch mit installiert :rolleyes: werde da jetzt mal nen login-script einbauen, wo die drucker mit verbunden werden danke wolke2k4 ! :wink2:
×
×
  • Neu erstellen...