Jump to content

Mail Adresse für externe aussenstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Habe ne kurze Frage:

 

Habe nen Kunden der hat einen SBS Server ca 10 clients und ca 60

Vertreter.

 

Die Vertreter haben alle ein Account um ins Owa zu gelangen.

 

Nun hat der Kunde Angst über 75 User (sbs limit) zu kommen und möchte nur einen Kontakt oder irgendwie einen Alias damit Leute an die Vertreter über die Firmen Domäne schicken können.

 

Ich habe getestet einen neuen contact erstellt helmut@firma.de mit smtp adresse helli@gmx.de

 

dieser Contact hat dann 2 smtp Adressen eine helmut@firma und die helli@gmx,diese als Hauptadresse.

Wenn ich nun Intern ein Mail an helmut schicke kommt es schön im gmx Postfach an.

 

Nur wenn ich von extern an helmut@firma.de ein Mail schicke kommt es wieder zurück.

 

Müsste das so klappen?

Wenn ja muss ich gmx.de in die Empfängerrichlienie?

 

Sonst dachte ich mir ich lege einfach öffentliche mail aktivierte Ordner an dort stelle ich weiterleiten an helli@gmx.de ein.

Würde ja auch klappen nur sollte es auch mit Contacts gehn?

 

Danke

 

Leute

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...