Jump to content
Sign in to follow this  
Parkesel

Mail Adresse für externe aussenstellen

Recommended Posts

Hallo Leute

Habe ne kurze Frage:

Habe nen Kunden der hat einen SBS Server ca 10 clients und ca 60

Vertreter.

Die Vertreter haben alle ein Account um ins Owa zu gelangen.

Nun hat der Kunde Angst über 75 User (sbs limit) zu kommen und möchte nur einen Kontakt oder irgendwie einen Alias damit Leute an die Vertreter über die Firmen Domäne schicken können.

Ich habe getestet einen neuen contact erstellt helmut@firma.de mit smtp adresse helli@gmx.de

dieser Contact hat dann 2 smtp Adressen eine helmut@firma und die helli@gmx,diese als Hauptadresse.

Wenn ich nun Intern ein Mail an helmut schicke kommt es schön im gmx Postfach an.

Nur wenn ich von extern an helmut@firma.de ein Mail schicke kommt es wieder zurück.

Müsste das so klappen?

Wenn ja muss ich gmx.de in die Empfängerrichlienie?

Sonst dachte ich mir ich lege einfach öffentliche mail aktivierte Ordner an dort stelle ich weiterleiten an helli@gmx.de ein.

Würde ja auch klappen nur sollte es auch mit Contacts gehn?

Danke

Leute

Hallo.

ESM -> Internet Nachrichtenformat -> Eigenschaften -> Register Erweitert -> "automatische Weiterleitungen zulassen" aktivieren.

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.