laha2108 10 Geschrieben 12. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Guten Morgen allerseits, habe ein Problem mit Exchange 2003 und einer zweiten Maildomain (domain-gmbh.de), welche für nur 2 Benutzer aktiv sein soll - diese sollen die erste Maildomain (domain-germany.com) allerdings nicht haben. Die Default-Policy läuft auf domain-germany.com, hier funktioniert der Mailempfang tadellos. Habe jetzt eine zweite Empfängerrichtlinie erstellt, bei Filter nur die beiden Personen eingetragen, welche die zweite Maildomain haben und bei diesen Usern in der Benutzerverwaltung unter Mailadressen die Mailadresse im Format Vorname.Nachname@domain-gmbh.de eingefügt. POP3 holt die Mails herkömmlich ab, diese Mails erreichen aber nie das entsprechende Postfach, sondern verschwinden irgendwo. Es wird auch keine Meldung erstellt, dass der entsprechende Benutzer unbekannt ist. Die Mailzustellung innerhalb der beiden Unternehmen funktioniert - lediglich der Empfang von externen Mails ist hiervon betroffen. Ist es nicht möglich eine weitere Maildomain zu aktivieren? Kann mir hier jemand helfen? Danke Mit freundlichen Grüßen Lars Hansen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 12. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Hallo Lars, meistens liegt das Problem beim entsprechenden POP3-Connector. Leider schreibst Du nicht, welchen Du einsetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. März 2008 Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 Hallo. Schau mal hier, gleiches Problem mit POP3 Connector - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/sbs-mehrere-domains-verwalten-131057.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
laha2108 10 Geschrieben 12. März 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. März 2008 na da kann ich mir ja lange nen wolf suchen. habe es jetzt mit PopCon probiert und da funktioniert es tadellos. Danke für die schnelle Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.