Jump to content
Sign in to follow this  
Thomas

Neuinstallation Laufwerksbuchstabe C:\

Recommended Posts

Hallo

Ich möchte einen Server mit einem SBS 2003 neuinstallieren, Festplatten sind mit einem Raidkontroller mit 2 Raid1 angeschlossen.

Ich möchte nur die C:\Partition mit dem Betriebssystem löschen und neu mit SBS installieren, die Daten auf den Raid anderen Partitionen sollen erhalten bleiben, ich hatte mal das Problem das wenn man die Systemfestplatte formatiert und das BS neu installiert die Betriebssystem Partition nicht mehr den Laufwerksbuchstaben C:\ sondern irgend einen Laufwerksbuchstaben bekommt, wie kann man das verhindern?

Schon mal danke

Hallo Thomas,

da liegst du richtig.

Kopiere doch die Daten vom 2ten Raid auf eine externe Festplatte ( zur Sicherheit !! ),

klemme die 2 Festplatten ab während der Installation des SBS und nach Fertigstellung

einfach wieder an. Der Raid Controller sollte nach dem Abklemmen Meldung machen

von wegen mir fehlt 1 Raid, ignorieren, und nach der Wiederinbetriebnahme des 2ten

Raid die Platten auch wieder automatisch erkennen und ansprechen.

Hallo

Ist eine Idee die ich versuchen werde, Backup auf USB Festplatte hab ich sowieso, ich hab zwar auf dem ersten Raid auch zwei Partitionen aber ich werde wohl oder übel auch wieder zuückspielen müssen.

Danke

Hallo,

wenn du den 1ten raid in Partitionen aufgeteilt hast gilt das natürlich auch.

Ich würde dir auch ein Clean Install anraten, ist zwar mehr Arbeit aber auch sauber. :)

Hallo

Wenn das neue System LW C:\ hätte könnte ich mir das hin/herkopieren der 100 GB sparen, aber was solls, die Nacht ist lang:-)

mfg

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.