koelner 10 Posted March 11, 2008 Report Posted March 11, 2008 Hallo an alle, ich habe da mal eine Verständnisfrage... folgende Situation: ich melde mich mit meinem Benutzer standardmäßig an der Domäne an und öffne mein Outlook. Ich habe nun Zugriff auf sämtliche öffentliche Ordner.... melde ich mich mit meinem adm account an und öffne mein Outlook mit meinem Benutzer Account sehe ich nur einen Bruchteil der öffentlichen Ordner?! Der adm hat kein Exchange Postfach! Wenn ich meinen Benutzer expliziet in die Client- uns administrativen Zugriffsrechte eintrage müsste ich die Ordner sehen. Das soll aber nicht SInn und Zweck sein... Welche Rechte ziehen denn hier nun? Ich bin davon ausgegangen dass ich die gleichen öffentlichen Ordner sehe wenn ich mich mit meinem Benutzer anmelde... inwiefern spielt denn da die Domänen Anmeldung mit rein? Ich bin mir sicher dass jemand eine schnelle Antwort / Lösung parat hat. ich hoffe ich konnte das Problem soweit ausreichend beschreiben... LG Quote
XP-Fan 224 Posted March 11, 2008 Report Posted March 11, 2008 melde ich mich mit meinem adm account an und öffne mein Outlook mit meinem Benutzer Account sehe ich nur einen Bruchteil der öffentlichen Ordner?! Öhm .. erkläre das mal etwas genauer. :confused: Die Öffentlichen Ordner werden vom Administrator konfiguriert. Dieser bestimmt wer den Ordner sieht, Zugriff hat und Änderungen vornehmen kann / Objekte löschen kann. Das kann er mithilfe von Benutzergruppen oder auch einzelnen User regeln. Trägt der Administrator nur Benutzer / Gruppen ein in welchen er kein Mitglied ist und vergisst sich selbst .. na dann weiß er wenigstens wer schuldig ist. :D Quote
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.