Jump to content

Kaufempfehlung Email Gateway Scanner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir setzen auf den Workstations und Servern Sophos ein. Den Exchange(SBS 2003 builtin Exchange Server 2003)E-mail Verkehr scannen wir seit Jahren mit Trend Micro Scanmail.

 

Da jetzt wieder eine Verlängerung um ein Jahr ansteht, würde ich gerne wissen, ob Jemand einen Tip hat, den ich mir mal anschauen sollte.

 

z.B. Kaspersky

Kaspersky Anti-Virus fr Microsoft Exchange Server 2000/2003

Programm sollte halt seine Sachen ohne großen User Eingriff erledigen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hi,

ich verwende No Spam Proxy als Spamfilter, Ich habe zwar zusätlich noch F-Secure Enterprise for Exchange laufen, aber der ist nur für die Exchange DB-Inhalte.

 

Schau dir mal No Spam Proxy an, ich hatte seit ich ihn einsetze keine Spam mehr im exchange, statistisch geht 1 von ca.1.000.000 Spams durch und die greift sich dann der F-Secure

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...