Jump to content
Sign in to follow this  
Otaku

Outlook: Wechsel POP3 zu IMAP

Recommended Posts

Hallo zusammen,

sofern es hierzu bereits Beiträge gibt, bitte einfach verlinken, dann schaue ich mir die gerne an, die Suche hat nur nichts ergeben (oder falsch benutzt :suspect:).

Ich versuch's, kurz zu machen:

Wenn ich ein Mailkonto in Outlook 2003 von POP3 auf IMAP umstellen will, kann ich direkt das POP3-Konto anpassen oder muss ich ein neues IMAP-Konto anlegen und das POP3 dann löschen? Was passiert dann mit den persönlichen Ordnern?

Und wenn ich das IMAP-Konto neu erstellt habe (falls nötig) und ich das .pst-File importiere, habe ich dann Kuddelmuddel oder ist das übersichtlich?

Sorry wegen der Anfängerfragen, aber wir benutzen/administrieren hier Notes und das ist eine Geschichte für einen der wenigen Kunden, die Outlook benutzen...

Vielen Dank Euch... ;)

LG Otaku

Ich hab das mal vor nen paar Wochen gemacht (leider auch keine elegantere Lösung gehabt). Einfach neues Imap-Konto erstellt und die Emails samt Ordner aus dem POP-Konto einfach in den Posteingang gezogen. Lief alles ohne Probleme!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.