Jump to content
Sign in to follow this  
klein_harry

Outlook läßt nichts löschen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hoffe, jemand kennt eine Lösung für folgendes Problem:

In unserer Firma wird der Mailverkehr über einen ISP-Dienstleister abgewickelt. Als Mailserver ist der Konsec-Konnector installiert. Am Client werden die Mails mit Outlook bearbeitet. Alles läuft eigentlich wie es soll. Nur ein Kollege kann zum Beispiel keine seiner alten Mails löschen. Auch werden teilweise an ihn gesandte Termine nicht oder nur unzureichend in Outlook eingetragen.:confused:

Ich weiß bei Outlook eigentlich nicht so recht wo ich da drehen kann.

Ist so etwas jemandem bekannt und kann mir da geholfen werden.

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für die freundliche Unterstützung!

Besten Dank

Harry

Hi,

:confused:welche PST-Datei? Muß die nicht erst mit Outlook erstellt werden?

Und was ist ScanPST für ein Tool?

Ich kenne mich mit Outlook, wie man merkt, überhaupt nicht aus.

Gruß Harry

SCANPST

Unter XP oder Server 2003 lautet der Standardpfad der PST-Dateien: Laufwerk:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook.

Wenn du die PST-Datei nicht verschoben hast, dann wird die Datei wohl noch lokal auf C: liegen.

Hi,

ich habe die PST-Datei mit scanpst.exe scannen lassen und es wurde kein Fehler gefunden. Auch wenn ich mir die Rechte auf die Datei anschaue, hat der User vollzugriff. Aber es lassen sich immer noch keine Mails löschen.:confused:

Der Tip hat mich leider nicht weitergebracht.

Ich bin ratlos

????

Hi,

ich glaube, dir bleibt auch nichts anderes übrig als eine neue PST-Datei anzulegen. Die jetzige PST-Datei scheint ganz schön korrupt zu sein und wenn SCANPST nichts findet, dann weiß ich auch nicht weiter.

Hallo.

Würde ich auch so machen. Neue, leere PST Datei anlegen und diese dann den Inhalte der alten PST importieren. Defekte Elemente sollte dabei übersprungen werden.

Anschließend die neue PST zum "Haupt" Persönlichen Ordner machen, und die alte PST Datei löschen.

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.